Bildschirmschoner: warum sind die Bilder falsch gedreht?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dmjoe, 31.03.2008.

  1. dmjoe

    dmjoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Hallo zusammen,

    wie bringe ich dem Bildschirmschoner bei, daß er meine (schon richtig gedrehten) Bilder auch so anzeigt? In der Vorschau zum Beispiel sind alle Bilder richtig, im Bildschirmschoner aber bildschirmfüllend, sprich die Bilder, die hochkant waren, werden falsch angezeigt.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.797
    Zustimmungen:
    1.010
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo dmjoe,

    die Bilder werden von Vorschau und iPhoto nicht richtig gedreht sondern nur gedreht dargestellt. Der Bildschirmschoner wird wie Safari das ignorieren und das Bild "richtig" darstellen.

    Siehe auch hier:
    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=164232
    beachte den letzten Beitrag...

    Gruß Andi
     
  3. dmjoe

    dmjoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2006
    ...

    Hallo Andi,

    vielen vielen Dank schon mal so weit. Das funktionert denke ich prima, nur jetzt habe ich ein sehr kurioses Problem: Auf einmal ist die Möglichkeit weg einen eigenen Ordner für die Bilder des Bildschirmschoners auszuwählen. Wirklich sehr seltsam, wo könnte das hin sein? Neustart hat schon mal nichts gebracht.

    Gruß
    Ludwig

    Edit: Kaum wartet man einen Tag hat sich das Problem auch schon von selbst gelöst. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen