Bildschirmschoner verlängern

selina02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,
ich bin seit einigen Tagen neu in der Apple Community und besitze den neusten Mac.
Da dies mein erster Computer von Mac ist, stellen sich mir zu Beginn doch einige Fragen.
Bei vielen hilft mir Google, doch leider bin ich bis jetzt noch nicht zum folgenden Aspekt fündig geworden.

Wie kann ich die Zeit des Bildschirmschoners verlängern bzw. ist das überhaupt möglich? Wenn der Bildschirmschoner sich aktiviert geht er bereits nach ca. 3-5 Minuten aus. Ist es also irgendwie möglich die Zeit zu verlängern?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße,
Selina
 
Ich würde tippen auf Systemeinstellungen > Energie sparen, und dort die Zeit einstellen, wann der Monitor ausgehen soll.
 
Grundsätzlich braucht es heute eh keinen Bildschirmschoner mehr. Einfach den Bildschirm abschalten lassen und gut.
 
Also gibt es grundsätzlich keine Möglichkeit den Bildschirmschoner länger laufen zu lassen? bzw. eine bestimmte Einstellung dafür
 
Also gibt es grundsätzlich keine Möglichkeit den Bildschirmschoner länger laufen zu lassen? bzw. eine bestimmte Einstellung dafür
Doch, er läuft so lange du ihn nicht beendest. Anscheinend lässt du aber zeitgleich kurz später den Bildschirm abschalten, was zu Folge hat, dass du ihn nicht mehr siehst. Das solltest du dann natürlich ändern. Wobei es natürlich sparsamer und schonender ist, den Bildschirm abzuschalten.
 
Gibt es. Allerdings jetzt unter Batterie.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-29 um 21.46.09.png
    Bildschirmfoto 2020-12-29 um 21.46.09.png
    701,9 KB · Aufrufe: 401
Zurück
Oben Unten