Bildschirmschoner und BS-Einstellungen hängen sich auf

M

michaheger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo. Habe seit einigen Tagen ein ganz seltsames Problem: Immer wenn der Bildschirmschoner nach seinen Warteminuten dran wäre sehe ich ein sekundenweises Wechseln zwischen Desktop - Schwarzbild - Desktop - ... dazu gibts ein akkustisches "Plüng" und nix passiert... eben wollte ich einen neuen BS einstellen, geht leider nicht. Sobald ich die Systemeinstellung Bildschirm öffne verschwindet diese nach einer knappen Sek. wiede rund es macht "plüng"... nur durch schnellstmögliches klicken ist es mir nach etlichen Versuchen gelungen auf Bildschirmhintergrund zu klicken, damit wenigestens das Systemeinstellungs-Feld nicht verschwindet...
Irgendwas dürfte da wohl nicht normal sein .-) Hat jemand einen Tipp?
Schöne Woche wünscht Micha
 
bin ich der einzige?

hab mit google nur einen weiteren leidensgenossen in einem anderen forum gefunden... weit und breit aber keine hilfe. deswegen: ich zähl auf euch ;)
micha
 
Hi, interessant, gleiches Problem hier auf meinem ibook G4.

mfg
c.q.
 
Hab die Lösung...

... einfach unter home/libraries/screensaver den zuletzt verwendeten löschen, dann gehts wieder. bei mir war das ein abgelaufener demo-screensaver einer macwelt oder maclife heftcd (der mit der 3d-uhr)
 
Hi, genau den Bildschirmschoner hatte ich auch, danke ;-)

mfg
c.q.
 
Zurück
Oben Unten