Bildschirmschoner und BS-Einstellungen hängen sich auf

  1. michaheger

    michaheger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe seit einigen Tagen ein ganz seltsames Problem: Immer wenn der Bildschirmschoner nach seinen Warteminuten dran wäre sehe ich ein sekundenweises Wechseln zwischen Desktop - Schwarzbild - Desktop - ... dazu gibts ein akkustisches "Plüng" und nix passiert... eben wollte ich einen neuen BS einstellen, geht leider nicht. Sobald ich die Systemeinstellung Bildschirm öffne verschwindet diese nach einer knappen Sek. wiede rund es macht "plüng"... nur durch schnellstmögliches klicken ist es mir nach etlichen Versuchen gelungen auf Bildschirmhintergrund zu klicken, damit wenigestens das Systemeinstellungs-Feld nicht verschwindet...
    Irgendwas dürfte da wohl nicht normal sein .-) Hat jemand einen Tipp?
    Schöne Woche wünscht Micha
     
    michaheger, 06.09.2004
  2. michaheger

    michaheger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    bin ich der einzige?

    hab mit google nur einen weiteren leidensgenossen in einem anderen forum gefunden... weit und breit aber keine hilfe. deswegen: ich zähl auf euch ;)
    micha
     
    michaheger, 08.09.2004
  3. -cq-

    -cq-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, interessant, gleiches Problem hier auf meinem ibook G4.

    mfg
    c.q.
     
    -cq-, 13.09.2004
  4. michaheger

    michaheger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Lösung...

    ... einfach unter home/libraries/screensaver den zuletzt verwendeten löschen, dann gehts wieder. bei mir war das ein abgelaufener demo-screensaver einer macwelt oder maclife heftcd (der mit der 3d-uhr)
     
    michaheger, 13.09.2004
  5. -cq-

    -cq-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, genau den Bildschirmschoner hatte ich auch, danke ;-)

    mfg
    c.q.
     
    -cq-, 13.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirmschoner Einstellungen hängen
  1. gstrauch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    173
    gstrauch
    22.02.2017
  2. BlueG6o
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    276
    AgentMax
    05.02.2017
  3. sportbiber2@web
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    232
    sportbiber2@web
    03.01.2017
  4. schernot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    137
    schernot
    23.11.2016
  5. BlueNoteDD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    638
    volksmac
    23.07.2006