Bildschirmschoner über Menüicon aktivieren

E

emkemma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Irgendwann wusste ich mal, wie man es schafft, ein Symbol zur Aktivierung des Bildschirmschoners in der Menüleiste einzurichten - ohne Zusatzsoftware, nur mit Hilfe von OS X. Irgendwo gibt es ein Progrämmchen oder so was, das das einrichtet.

Wer weiß denn, wo das geht?
Danke
 
Also über die Systemeinstellungen -> Exposé kann man eine Ecke als Startpunkt des Bildschirmschoners einstellen. Wenn ich also den Rechner verlasse ziehe ich die Maus einfach ins untere rechte Eck und der Schoner geht an.
 
du kannst im schlüsselbung einen menüpunkt hinzufügen lassen in dem es einen punkt "bldschirm schützen" gibt. dann geht der bs sofort an (mit passwortabfrage zum beenden).

wars das, was du meintest?
 
Danke

Ich meine die Funktion im Schlüsselbund, die in "Einstellungen" "Status in der Menüzeile anzeigen".
Danke für den Hinweis
:)
 
Zurück
Oben Unten