Bildschirmschoner / Screensaver : Wie installieren?

kings

kings

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mehrere Screensaver (einzelne Datein) zu denen mir leider ein Installer fehlt. Im Windows Ordner sind es .exe Datein, d.h. auf einem Windows Pc könnt ich sie einfach per Doppelklicken öffnen. Im OSX Ordner sind die gleichen Datein, jedoch einfach als "Dokument". Wie kann ich die nun installieren? Habe einfach mal selbst den Suffix .saver angehängt und sie in den Ordner System/Screensaver verschoben, dann tauchen sie auch in der Liste unter Systemeinstellungen -> Bildschirmschoner auf, jedoch kommt eine Fehlermeldung, wenn ich diesen Bildschirmschoner aus der Liste auswählen will. Kann mir jemand sagen, wie ich ihn trotzdem zum laufen kriegen kann?
 
Mit .exe Dateien kannst du am Mac nichts anfangen das sind ausführbare Daten die nur am PC laufen.
 
Was für eine Fehlermeldung kommt da?
 
@marco312: Das ist mir schon klar. Es gibt auch 3 versch. Ordner. "OS9", "OSX" und "PC". Das mit der .exe ist nur ein Bsp., dass die Screensaver auch ohne Installer zum laufen gebracht werden können. Nun sind nur in dem "PC" Ordner die .exe Datein. Im "OSX" Ordner sind die gleichen Datein nur halt ganz ohne Suffix, eben für MacOSX. Hoffe du verstehst mich jetzt ;)

@heldausberlin: "Das Modul kann nicht geladen werden
Das Modul 'namedesbildschirmschoners' konnte nicht vollständig geladen werden. Bitte wählen Sie ein anderes Modul aus.
Fehler: Das Paket kann nicht geladen werden"
 
Eigentlich geht es genauso, wie du es beschrieben hast. Womöglich ist die Datei fehlerhaft. Kannst du sie nochmal runterladen?
 
Ist zwar extrem spät die Antwort, aber eventuell sucht später mal jemand danach und kann sie doch noch brauchen :)

Hatte nach einer Neuinstallation meines MacBooks den selben Fehler ("Das Model kann nicht geladen werden"), als ich den "Lotsawater" Bildschirmschoner wieder installieren und benutzen wollte. Nach einigem ge-google zu dem Problem habe ich schließlich den aktuellen Flashplayer runtergeladen, installiert und siehe da: alles läuft wunderbar :)
Hier gibts den Player: http://www.adobe.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&P2_Platform=MacOSX

Hoffe, ich konnte jemandem damit helfen.
 
Zurück
Oben Unten