Bildschirmschoner / Screensaver : Wie installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kings, 01.02.2006.

  1. kings

    kings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Hallo,

    ich habe mehrere Screensaver (einzelne Datein) zu denen mir leider ein Installer fehlt. Im Windows Ordner sind es .exe Datein, d.h. auf einem Windows Pc könnt ich sie einfach per Doppelklicken öffnen. Im OSX Ordner sind die gleichen Datein, jedoch einfach als "Dokument". Wie kann ich die nun installieren? Habe einfach mal selbst den Suffix .saver angehängt und sie in den Ordner System/Screensaver verschoben, dann tauchen sie auch in der Liste unter Systemeinstellungen -> Bildschirmschoner auf, jedoch kommt eine Fehlermeldung, wenn ich diesen Bildschirmschoner aus der Liste auswählen will. Kann mir jemand sagen, wie ich ihn trotzdem zum laufen kriegen kann?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Mit .exe Dateien kannst du am Mac nichts anfangen das sind ausführbare Daten die nur am PC laufen.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Was für eine Fehlermeldung kommt da?
     
  4. kings

    kings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    @marco312: Das ist mir schon klar. Es gibt auch 3 versch. Ordner. "OS9", "OSX" und "PC". Das mit der .exe ist nur ein Bsp., dass die Screensaver auch ohne Installer zum laufen gebracht werden können. Nun sind nur in dem "PC" Ordner die .exe Datein. Im "OSX" Ordner sind die gleichen Datein nur halt ganz ohne Suffix, eben für MacOSX. Hoffe du verstehst mich jetzt ;)

    @heldausberlin: "Das Modul kann nicht geladen werden
    Das Modul 'namedesbildschirmschoners' konnte nicht vollständig geladen werden. Bitte wählen Sie ein anderes Modul aus.
    Fehler: Das Paket kann nicht geladen werden"
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Eigentlich geht es genauso, wie du es beschrieben hast. Womöglich ist die Datei fehlerhaft. Kannst du sie nochmal runterladen?
     
  6. alex3683

    alex3683 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.06.2006
    Ist zwar extrem spät die Antwort, aber eventuell sucht später mal jemand danach und kann sie doch noch brauchen :)

    Hatte nach einer Neuinstallation meines MacBooks den selben Fehler ("Das Model kann nicht geladen werden"), als ich den "Lotsawater" Bildschirmschoner wieder installieren und benutzen wollte. Nach einigem ge-google zu dem Problem habe ich schließlich den aktuellen Flashplayer runtergeladen, installiert und siehe da: alles läuft wunderbar :)
    Hier gibts den Player: http://www.adobe.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&P2_Platform=MacOSX

    Hoffe, ich konnte jemandem damit helfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen