Bildschirmschoner mit Gelbem Warndreieck ⚠️

Macgoal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
250
Reaktionspunkte
32
Guten Tag zusammen,

der neue iMac M1 läuft grandios.

Allerdings sehe ich gerade bei den Einstellungen zum Bildschirmschoner ein gelbes Warndreieck…

KÖNNTE das daran liegen, dass er aktuell erstmal „alles auf den neuesten Stand bringt“, weil es ja ein neuer iMac ist und er erstmal alles mit iCloud abgleicht etc. …?

Das Warndreieck verschwindet auch nicht, wenn ich eine andere Minutenzahl auswähle. Es verschwindet erst, wenn ich den Bildschirmschoner komplett deaktiviere.

1628076686357.jpeg
 
nie beobachtet.
aber am abgleich mit der cloud liegt das garantiert nicht.

Was ist denn, wenn du mit der Maus darüber gehst?
Kommt dann ein Text?


Ich kann mir auch vorstellen, das der Rechner die Nutzung eines Bildschirmschoners für Stromverschwendung hält.

Vielleicht ist auch eingestellt, dass er nach 2 Minuten im Batteriebetrieb den Bildschirm abschaltet, so dass der Bildschirmschoner mit diesen einstellungen nie angehen würde.
 
Ich denke auch, dass der Bildschirm schlicht abgeschaltet wird, bevor der Bildschirmschoner aktiv wird. Davon abgesehen ist ein Bildschirmschoner ja auch absolut sinnlos.
 
So ist es... gerade getestet.

Systemeinstellungen -> Energie Sparen ist schärfer eingestellt als dein Bildschirmschoner.


Geht man mit der Maus über die Warnung kommt der Text "Das Display geht in den Ruhezustand, bevor der Bildschirmschoner Startet"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Macgoal
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Ken Guru, BalthasarBux und 2 andere
aber bei dir sieht es schöner aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Ken Guru, Macgoal und eine weitere Person
So ist es... gerade getestet.

Systemeinstellungen -> Energie Sparen ist schärfer eingestellt als dein Bildschirmschoner.


Geht man mit der Maus über die Warnung kommt der Text "Das Display geht in den Ruhezustand, bevor der Bildschirmschoner Startet"
KLASSE! DAS war die Lösung, danke Euch für das rasend schnelle Feedback!
 
Zurück
Oben Unten