Bildschirmschoner mit eigenen Bildern

schrauberlukas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr zusammen,
ich suche die in der Überschrift genannte Option, leider habe ich weder in der Hilfe, noch im Appstore
und auch hier nichts dergleichen gefunden. Gibt es so etwas nicht?

Grüße

Lukas
 
Systemeinstellungen > Schreibtisch & Bildschirmschoner > dort dann links einen Ordner mit deinen Bilder auswählen

Edit: Zuvor natürlich mit + einen Ordner mit deinen Bildern hinzufügen
 
Wer das für eine Hardware-Frage hält, sucht sicher eine hardwarebasierte Lösung, wo er die Bilder irgendwo im Rechner reinschrauben kann.
 
... aber niemals glossy, sonst spiegelt sich der lüfter.
 
Ich habe eine Zusatzfrage: warum zeigt der Screensaver nicht alle Bilder aus dem eigenen Ordner? Ich hab da über 100 drin, aber es werden immer wieder die gleichen, vielleicht 30, 40 Bilder gezeigt? Kann man das irgendwo einstellen? Mit Terminal Befehl?
 
Würde mich auch interessieren - bei mir sind es sogar nur die etwa fünfzehn immer gleichen Bilder.
 
Mein Ordner liegt auf dem Schreibtisch. Unter den Systemeinstellungen (Apfel anklicken) füge ich den Ortner hinzu. Dann sehe ich in den eingestellten Zeitabständen ALLE Bilder. VORAUSSETZUNG ist bei mir - ich bin kein Spezi - dass der Ordner immer auf dem Schreibtisch liegt.
 
Zurück
Oben Unten