Bildschirmschoner mit eigenen Bildern über Aliasse?

preklov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Ich bin ganz neu in der Mac-Welt mit einem iMac unter Mojave. Als Bildschirmschoner hätte ich gerne meine eigenen Bilder in zufälliger Auswahl. Da die aber in vielen Ordnern verteilt sind, habe unter Linux Links von allen Dateien in einem einzigen Diashow-Ordner zusammengefasst.

Das scheint mit macos nicht möglich zu sein. Die Vorschau ist zwar in der Lage, über ein Alias ein Bild anzuzeigen, aber nicht der Bildschirmschoner. Gibt es eine Lösung?

Schöne Grüße, Volker
 
Leider wirken Softlinks offenbar nicht anders als Aliasse, sie werden im Finder als Aliasse angezeigt, und der Bildschirmschoner kann nichts damit anfangen.
 
Hast du's mal mit Hardlinks versucht?
Ansonsten halt in den sauren Apfel beißen und die gewünschten Bilder in einen Ordner kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ja klar. Hardlinks funktionieren. Besten Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten