Bildschirmschoner manuell aktivieren

K

klausmoers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
Ich suche eine einfache Möglichkeit, den Bildschirmschoner manuell zu starten. Shortcut oder link? Ich verzweifel gerade. Auch per Google Suche gibt es kaum "klare" Aussagen. Aktive Ecken?? Habe ich aktiviert, sehe aber überhaupt nicht auf dem Desktop, noch verstehe ich das. Eine Hilfe dazu ist auch nicht aufschlussreich.

Ich bin da echt ratlos.

Es muss doch einen einfach Weg geben.

Bitte um Hilfe.

Danke,
Klaus
 
Wenn du den Bildschirmschoner einer Aktiven Ecke zugeordnet hast, musst du nur mit der Maus in die Ecke fahren und der Schoner wird aktiviert.
 
Seit den Fliegenden Toastern sind Bildschirmschoner ja nun nicht mehr der Hit.
Versuche auch mal die energiesparende Alternative, den Ruhezustand für den Monitor zu verwenden. (Falls nicht der Ruhezustand des Rechners selbst gleich in Frage kommt)
 
So, jetzt habe ich das mit den Ecken auch verstanden. Völlig verwirrend, wenn angedeutete Sichtecken als Elemente dokumentiert sind. Man muss einfach die Maus über die Ecken hinaus ziehen. Dann funktioniert es. Die Hilfe hat Microsoft aber besser drauf. ;-)

Oder ich antizipiere nix mehr....

thx to all,
Klaus
 
Zurück
Oben Unten