Bildschirmschoner macht was ER will

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Hi,

ich habe auf meinem MBA das Problem, dass der Bildschirmschoner macht, was er und nicht was ich will ;-)

Ich habe eingestellt, dass er NIE einschalten soll, aber er ignoriert das vollkommen :-(

Wenn ich nichts mache, dann schaltet er auch nicht ein - soweit so gut ... Wenn ich aber die Maus berühre, schaltet er ein :-( ich muss dann die Maus kurz liegenlassen und nochmals bewegen, dann ist er wieder weg ... da ich mit zwei Rechnern arbeite und das MBA derzeit nur als Terminkalender dient, komme ich während der Arbeit gelegentlich an die Maus und schon der Bildschirmschoner ist da :-(

Ich setze ein
macOS Sierra, Version 10.12.3

Wie kann man den komplett deaktivieren?

Vielen Dank vorab für die Antworten und Grüße
Günther
 
Hast du eventuell "Aktive Ecken" eingerichtet um den Bildschirmschoner mit einer Mausbewegung Aktivieren zu können? Zu finden in dem Systemeinstellungen / Mission Control
 
Das war die Lösung :)

vielen lieben Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten