Bildschirmschoner in Anmeldemaske

Boothby

Boothby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das wenn ich mich abmelde, kein Bildschirmschoner aktiviert wird. Nach einer Stunde (wie eingestellt) geht der Mac nur in den Sleep-Modus. Wie kann ich das ändern?
 
Was möchtest Du genau erreichen ?
 
Der Bildschirschoner ist eine user spezifische Einstellung. Wenn der entsprechende User abgemeldet ist kann fuer den auch kein Bildschirmschoner mehr laufen.

Cheers,
Lunde
 
bei einem tft ist kein bildschirmschoner notwendig
bei einem crt erst ab mehr als 24h
 
Die Frage ist warum sich Boothby abmeldet ?

Um sein Rechner zu sperren ? Das kann man auch mit dem Bildschirschoner oder dem Ruhezustand des Rechners erreichen, in dem man z.B. das Kennwort beim beenden des Ruhezustands oder des Bildschirschoners verlangt.
 
Roland O. schrieb:
Die Frage ist warum sich Boothby abmeldet ?

Um sein Rechner zu sperren ? Das kann man auch mit dem Bildschirschoner oder dem Ruhezustand des Rechners erreichen, in dem man z.B. das Kennwort beim beenden des Ruhezustands oder des Bildschirschoners verlangt.
Ich möchte den Rechner für meine Partnerin frei machen. Den schnellen Benutzerwechsel mache ich nicht so gerne, weil dort nicht die Programme geschlossen werden, die ich evtl. geöffnet gelassen habe.

Habe ich eine Möglichkeit, den Bildschirmschoner zu aktivieren?
 
Wenn Du Dich abgemeldet hast, dann erscheinen drei Knöpfe im unteren Bereich des Anmeldefensters, auf den linken einmal drauf klicken (Ruhezustand) und Du hast den Rechner in den Schlaf geschickt.

Im abgemeldetem Zustand macht der Bildschirmschoner keinen Sinn, sondern nur der Ruhezustand auch wegen dem Stromverbrauch.

Ansonsten gilt was Lunde geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boothby schrieb:
weil dort nicht die Programme geschlossen werden, die ich evtl. geöffnet gelassen habe.
Stören täte das allerdings nicht.....
 
ruedi222 schrieb:
Stören täte das allerdings nicht.....

Kommt auf den Rechner, die Programme und den Speicherinhalt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland O. schrieb:
Wenn Du Dich abgemeldet hast, dann erscheinen drei Knöpfe im unteren Bereich des Anmeldefensters, auf den linken einmal drauf klicken (Ruhezustand) und Du hast den Rechner in den Schlaf geschickt.
Im abgemeldetem Zustand macht der Bildschirmschoner keinen Sinn, sondern nur der Ruhezustand auch wegen dem Stromverbrauch.
Danke für die vielen Antworten. Mich würde beim nächsten mal jedoch freuen, wenn die Leute sich auch nur aufs Antworten beschränken würden, ohne sich Gedanken über den Sinn meiner Fragen zu machen .... Welchen Sinn oder Unsinn es macht, den Rechner in der Anmeldemaske nicht in den Ruhezustand zu schicken, darüber habe ich mir selbst genug Gedanken gemacht und mir ist es zu antrengend, hier Rechenschaft darüber ablegen zu müssen, bevor ich eine Antwort bekomme.

Fakt ist auch, das ich weiß, wie man den Rechner in den Ruhezustand schickt.
 
Boothby schrieb:
wenn die Leute sich auch nur aufs Antworten beschränken würden, ohne sich Gedanken über den Sinn meiner Fragen zu machen .... Welchen Sinn oder Unsinn es macht, den Rechner in der Anmeldemaske nicht in den Ruhezustand zu schicken, darüber habe ich mir selbst genug Gedanken gemacht und mir ist es zu antrengend, hier Rechenschaft darüber ablegen zu müssen, bevor ich eine Antwort bekomme.

... das siehst du leider völlig falsch ...

... deine eigentliche frage interessiert hier wirklich niemanden, solange diese von dir nicht überlegt gestellt wurde und auch einen verwertbaren charakter für die allgemeinheit enthält.

... "los, beantworte jetzt meine frage und dann mach dich vom acker" ist keine art und weise wie du hier im forum mit deinem problem überhaupt auf anklang stoßen wirst.

... und man muß mitunter auch mal in betracht ziehen, daß einige überlegungen und vorstellungen von einer sache unsinnig und nicht durchführbar sind.

... Bildschirmschoner im login-modus ist eben bisher noch nicht vorgesehen und das sind die neuesten erkenntnisse bis heute, was willst du noch mehr???

... was hast du eigentlich für eine freundin - die deine laufenden programme im user-switch-modus (schneller benutzerwechsel)sehen kann? also ich kann das nicht so ohne weiteres wenn ich als anderer benutzer einlogge ...
 
iLover schrieb:
... deine eigentliche frage interessiert hier wirklich niemanden, solange diese von dir nicht überlegt gestellt wurde und auch einen verwertbaren charakter für die allgemeinheit enthält.
Meine Frage war überlegt und ich denke, das jedem klar sein sollte, was gefragt war.
iLover schrieb:
... "los, beantworte jetzt meine frage und dann mach dich vom acker" ist keine art und weise wie du hier im forum mit deinem problem überhaupt auf anklang stoßen wirst.
Wenn meine Frage in dem von Dir verstandenem ton hier so angekommen ist, dann tut es mir leid, so war es nicht gemeint
iLover schrieb:
... und man muß mitunter auch mal in betracht ziehen, daß einige überlegungen und vorstellungen von einer sache unsinnig und nicht durchführbar sind.
Klar sollte man darüber nachdenken, über bei einer Kleinigkeit wie einem Bildschirmschoner gibt es nicht viel Sinn oder Unsinn. Entweder das Gefragte läßt sich positiv oder negativ beantworten. Man muß nicht bei jedem Kram ins Tausendstel gehen ....
iLover schrieb:
... Bildschirmschoner im login-modus ist eben bisher noch nicht vorgesehen und das sind die neuesten erkenntnisse bis heute, was willst du noch mehr???
Nix
iLover schrieb:
... was hast du eigentlich für eine freundin - die deine laufenden programme im user-switch-modus (schneller benutzerwechsel)sehen kann? also ich kann das nicht so ohne weiteres wenn ich als anderer benutzer einlogge ...
Sie kann sie nicht sehen und selbst wenn sie es könnte, wäre es nicht das Problem. Ich möchte mich halt abmelden, wenn ich den Rechner nicht mehr benutze. Und bevor er wieder benutzt wird, und noch nicht in den Standby gewechselt ist, sollte halt statt der üblichen Anmeldemaske ein bißchen was buntes zu sehen sein. Mehr war nicht gefragt.

Abgesehen vom Thema habe ich einen Tipp für die Vielschreiber hier im Forum: Manchmal kann weniger auch mehr sein. Der Beitrag um 13:28 hat vollkommen gereicht. Meiner Meinung nach der Einzige in diesem Thread mit ausreichend Inhalt zum Thema.
 
Zurück
Oben Unten