Bildschirmschoner Hund

hexe333@mac.com

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann einer mir helfen? Ich hatte mal so einen ganz süßen Bildschirmschoner: Kleiner Hund, der allerhand Unsinn auf dem Bildschirm anstellte, Löcher buddelte, an Kabeln zerrte, an den Papierkorb pinkelte u.s.w..

Weiß einer, ob ich den noch irgendwo bekommen kann?
 
klingt ja herrlich. Ich kenn ihn zwar nicht, aber hätte ihn auch gern :)
 
Ich kenn sowas vom WinPC, da gibt es dies in allen Variationen. Für den Mac hab ich es noch nicht gesehen, außer im alten MacOS 9 gab es auch mal sowas in der Art.

Mortiis
 
Genau Mortiis, auch MacOS 9 lief der damals übern Bildschirm.
Müsste ich doch aber auch jetzt installieren können, oder?

m-Schmidt, wenn ich was erfahre, sende ich Dir eine Info!
 
Das war der Bildschirmschoner "Bad Dog" oder auch "Boeser Hund" von After Dark!
Wir hatten frueher immer After Dark auf dem Rechner, wird aber anscheinend nicht mehr neu aufgelegt. Habe es auf jeden Fall nirgends mehr gesehen.
 
Mal den ollen Thread pushen .. Hat jemand Kenntnis über After Dark Bildschirmschoner für aktuelle Betriebssysteme ? die waren soooo Cool . bzw wo gibts das Original ?
ich hab noch nen Performa 5500 da würde ich das laufen lassen
 
Sieht schlecht aus.

Aber, für ein bisschen Wehmut:

ToastFlug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, ruerueka und dodo4ever
Sieben repliken zum download für den Mac (nicht getestet):

After Dark is the name of a screensaver product first released for Apple Mac in 1989, and for Windows in 1991, by Berkeley Systems. It allowed users to install and configure screensaver modules, and even create their own to plug in to the software. Each module consisted of a different type of screensaver, the most popular ones being Flying Toasters, Bad Dog and Starry Night. These screensavers are replicas of the original After Dark screensavers.
https://www.screensaversplanet.com/screensavers/themes/after-dark
 
Ja laufen leider nicht. Schade .. Bekommt man irgendwo noch das Original ?
 
Leider funktionierten Bildschirmschoner auf dem Mac bisher anscheinend meistens nur ein, zwei, höchstens drei Systemversionen lang. Dann wurden die zugrunde liegenden Grafiktreiber geändert oder irgendwelche Schnittstellen, und ich glaube, daß viele Programmierer die Schoner aus Spaß programmiert hatten und dann keine Lust mehr hatten.
 
Bildschirmschoner sind halt heutzutage auch reichlich unnötig. Lieber einfach den Bildschirm ausschalten lassen.
 
Bildschirmschoner sind halt heutzutage auch reichlich unnötig. Lieber einfach den Bildschirm ausschalten lassen.
Ansichtssache .. Für Nostalgiker ist so ein alter Bildschirmschoner eine schöne Sache.
Der Screensaver Planet da führen die meisten interessanten links leider ins leere .
 
Ich wollte mir den mit dem Rasenmähermann runterladen da liefen die links alle ins leere . aber den Hund gibts wohl nicht mehr Heul !!! der war so klasse . Ich habe den mal beim Einrichten eines Performas für eine Freundin installiert und vergessen ihr das zu sagen . die reif mich dann ganz aufgeregt an dass sie einen Virus hat . Der Hund hat ja auf einer Kopie des Schreibtisches Ordner angefressen die die Dateinamen hatten die der User verwendete . Sie sagte dann am Telefon : Das ist ein Hund im Computer, der hat gerade die ganze Korrespondenz mit meiner Druckerei gefressen. Ich hab schon das Modem ausgesteckt ! Hif mir ! Was soll ich tun.. Unvergessliche Erinnerungen . .. Ich fand den "after Dark Böser Hund" den Besten Bildschirmschoner ever !

EDIT .. Habe mal bei Ebay nachgesehen .. Auf CD .. 48.- Scheint ja ne echte Rarität geworden zu sein .
 
Ansichtssache .. Für Nostalgiker ist so ein alter Bildschirmschoner eine schöne Sache.
Der Screensaver Planet da führen die meisten interessanten links leider ins leere .
Ich meine es rein technisch bzw. vom Energiesparen her. Wenn es dir gefällt kannst du das natürlich machen. Aber schonen tust du damit nichts. ;)
 
das hat mich jetzt auch interessiert und ich hab mein altes Duo mal gestartet. Ist os 7.6.1 drauf und afterdark. den Hund hab ich nicht aber die Katze Boris (uvam)

IMG_5902.JPG
 
Hy Danke für den Link . Klasse Seite . Ich habe jetzt ewig gebastelt bis ich diesen Sheep Shaver zum laufen bekommen habe .. Und mich riesig gefreut After Dark darauf zu installieren und jetzt sagt das Teil dass es zuwenig Speicher hat . Soo Kurz davor ...
 
Zurück
Oben Unten