Bildschirmschoner geht nach wenigen Sekunden automatisch aus.

P

peate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Bildschirmschoner geht nach ca. 2 Sekunden nachdem ich ihn mithilfe der Tastenkombi aktiviert habe wieder aus. Von allein wird er gar nicht aktiviert, genau so wenig der Ruhezustand des Monitors/Computers (beides).

Starte ich den iMac neu, geht es für eine weile, irgendwann geht es nicht mehr. Grund, oder ab wann das ist, kann ich nicht sagen.
Auch habe ich überlegt ob es an irgendwelchen Programmen liegt, aber ich habe soweit alles durchprobiert. Bringt alles nichts.

Hat jemand eine Idee (ps. das problem war auf leo so und auch auf snow leo ist es so)
 
1) Irgendwelche Freigaben aktiv? (Wake up Funktionen)
2) ist USB Peripherie vielleicht Schuld?
 
ich hatte ein widget runtergeladen (aquarium mit fischen und geblubbere) und seither auch das problem - bildschirmschoner wurde nicht aktiv und auch über den "aktive ecke"- zugriff war er nur dazu zu bewegen, zwei oder drei sekunden lang den bildschirm zu schonen. nach entfernen des widgets war alles wieder okay.
vielleicht hast du auch ein programm, das den bildschirmschoner davon abhält aktiv zu werden? good luck bei der suche!
 
Zurück
Oben Unten