Bildschirmschoner geht an, obwohl er auf NIE steht

TaO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe folgendes "kleines" Problem.
In der Systemsteuerung steht beim Bildschirmschoner aktivieren nach "NIE".
Ich will den Schoner uach nicht haben.
Leider geht dieser aber immer nach 10 Minuten trotzdem an.:hamma:
Woran kann das liegen. Ging los nachdem ich vor zwei Wochen das System neu aufspielte.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Tom
 
Haste gleichzeitig die Energiesparfunktion des Monitors an? Was passiert, wenn du die auch deaktivierst?

Gruß
 
Hm das kenn ich...
Ich hab irgendwie auch öfter Probleme mit meinen Energiespareinstellungen...

Ich hab keine Ahnung woran es liegt...
 
Hallo.

Also:

Energiesparen ist komplett auf "NIE".
Aktive Ecken sind DEaktiviert.

Gruß

Tom
 
Genau dasselbe passiert bei mir auch.
Das Problem wurde schon in anderen Threads besprochen, aber ich glaub da ist man auch zu keiner Lösund gekommen.
 
Was mich wundert:
Vor der Neuinstallation hat j aalles zu 100% geklappt.
KOMISCH:rolleyes:

Gruß

Tom
 
Den gleichen Effekt stelle ich fest, wenn ich über Front Row Musik höre. Nach nicht einmal 10 Minuten geht der Schoner an, ohne dass er vorher aktiviert wurde.

Lässt sich sowas vielleicht durch ein PRAM- oder NVRAM-Reset lösen, damit die Einstellungen auf Standard gesetzt werden? Gehört das Energie-Management überhaupt zu den davon betroffenen Einstellungen?
 
Also PRAM-Reset habe ich schon propbiert.
Negativ :-(

Gruß

Tom
 
Das ist ein altes Problem, mit dem man sich lange herumschlagen kann und das einen meist trotzdem weiternervt. Dieser Bereich ist beim Mac zeimlich unberechenbar und buggy, bei manchen klappt das, bei anderen nicht. Für mich bleibt die Sache undurchschaubar; ich lebe halt damit, dass es so ist.
 
Heute ist bei mir das selbe aufgetaucht. Bis gestern war der Bildschirmschoner deaktiviert, doch heute schaltet er sich automatisch ein, obwohl er auf NIE steht. Ich habe nichts verändert. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?

thx
 
Bei mir ist das auch so - in unregelmäßigen Abständen...

Was für eine Lästerei es gäbe, wenn Windows dieses verniedlichte "Buggy"-Verhalten zeigen würde! :rolleyes:
 
Ich hab' auch ein Problem aus der Kuriositaetensammlung. Ich will eigentlich, dass nach beenden des Bildschirmschoners oder des Standby das Passwort abgefragt wird. Das klappte auch immer, seit dem letzten Update aber nicht mehr. Nichtmal der Bildschirmschoner geht an.
 
Zurück
Oben Unten