Bildschirmschoner geht an, obwohl deaktiviert

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Hallo.
    Ich weiß nicht warum, aber seit einigen Tagen geht ständig mein Bildschirmschon er an, obwohl dieser deaktiviert ist.
    Ich war bereits hunderte von Malen in den Bildschirmschoner- und Energie-Einstellungen und habe die Werte verändert, so dass sie neu geschrieben / gespeichert werden. Leider ohne Erfolg.
    Ich habe kein Programm, das irgendwie einen Bildschirmschoner startet installiert. Bin also ratlos wie es dazu kommen kann.

    Hat jemand eine Idee?
    Curios finde ich irgendwie, dass der Schoner nicht immer nach der gleichen Zeit aktiviert wird. Mal dauerts länger, mal geht's ganz schnell.
    Ich bin überfragt :(


    MfG Gerrit
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Hast du vielleicht eine aktive Ecke in "Exposé" mit dem Bildschirmschoner belegt? Das würde die unregelmäßigen Abstände erklären, in denen er startet. ;)
     
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    der Bildschirmschoner wird gestartet, wenn ich nicht am Rechner bin, also die Maus nicht in eine der aktiven Ecken kommt.
    Das kann es also nicht sein.
     
  4. kdcrulez

    kdcrulez MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier schon irgend eine Lösung?
    Bei mir tritt nämlich genau dasselbe Problem auf!
    In den Systemeinstellungen habe ich den Bildschirmschoner ausgestellt. Doch trotzdem wird dieser nach längerer Abwesenheit vom Rechner aktiviert.
     
  5. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Hallo
    Ich habe BluePhoneElite beendet und seit dem habe ich Ruhe.
    Weitere Tests, also es wieder gestartet, neue Version, etc. habe ich noch nicht durchgeführt.
    Wenn du BPE nicht laufen hast, weiß ich leider keine Problemlösung.


    MfG Gerrit
     
Die Seite wird geladen...