Bildschirmschoner funktionieren nicht

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo,

schon seit langer Zeit und auch seit mehreren OSX-Versionen habe ich das Problem, dass mir in den Einstellungen eine Vielzahl von unterschiedlichen Bildschirmschonern angeboten werden, die meisten davon jedoch nur einen schwarzen Bildschirm erzeugen. Dies sowohl im Vorschaumodus als auch wenn ich sie für den Betrieb zu aktivieren versuche. Ich habe einen iMac 27" (iMac18,3) mit 3,8 GHz und jeweils das aktuelle MacOS am laufen. Arbeitsspeicher sind 8GB vorhanden und die HD hat 1TB.

Kann ich die untätigen Bildschirmschoner irgendwie zum Leben erwecken?

Dank und Gruß

Holnis
 
schon seit langer Zeit und auch seit mehreren OSX-Versionen habe ich das Problem, dass mir in den Einstellungen eine Vielzahl von unterschiedlichen Bildschirmschonern angeboten werden, die meisten davon jedoch nur einen schwarzen Bildschirm erzeugen. Dies sowohl im Vorschaumodus als auch wenn ich sie für den Betrieb zu aktivieren versuche. Ich habe einen iMac 27" (iMac18,3) mit 3,8 GHz und jeweils das aktuelle MacOS am laufen. Arbeitsspeicher sind 8GB vorhanden und die HD hat 1TB.

Kann ich die untätigen Bildschirmschoner irgendwie zum Leben erwecken?

Beim Hersteller des Bildschirmschoners die letzte (und hoffentlich neuere) Version herunterladen und installieren.

Gerade beim Wechsel von macOS auf z.B die neuesten besten Versionen von macOS und der Mitnahme der "alten" Bildschirmschonermodule kann es durch aus sein das bestimmte Schoner gar nicht mehr laufen, nur einen schwarzen Bildschirm erzeigen, oder nur noch in der linken unteren Ecke des Displays funktionieren.

Das ist z.B beim Matrix Schoner so wenn von irgend was älter auf Monterey gewechselt wird.

Wenn es keine Alternativen wie einen neue Version oder eine Neuinstallation des Moduls gibt bleibt nur das löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten