Bildschirmschoner - Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

B

Bodenseebiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,
seit dem Update auf macOS 10.13.4 (von 10.13.3) lassen sich bei meinem Standard-Benutzer die Einstellungen zum Bildschirmschoner nicht mehr ändern. Alles ist ausgegraut und so spring schon nach 5 Minuten der Bildschirmschoner an und lässt sich nur mit Passwort wieder deaktivieren.

Das betrifft nur "meinen" User der ursprünglich keine Admin-Rechte hatte, dafür habe ich einen gesonderten Benutzer. Allerdings hat es auch nicht geholfen "meinem" User Verwaltungsrechte zu geben, die Einstellungen beim Bildschirmschoner bleiben ausgegraut und stehen bei "aktiviert nach 5 Minuten" und Passwort ist notwendig zum verlassen. Das ist etwas nervig und ich würde die Einstellungen gerne ändern. Hat jemand aus der Community eine Idee wie ich das hinbekomme?

Danke für die Hilfe und Gruß vom Bodensee
 
Hi,
da ist beim Update etwas schief gegangen, deshalb lade dir das ComboUpdate von der Apple Homepage, und Installiere es drüber.

Franz
 
Hi,
da ist beim Update etwas schief gegangen, deshalb lade dir das ComboUpdate von der Apple Homepage, und Installiere es drüber.

Franz
Danke für den Tip, hat aber leider keine Abhilfe geschaffen :-(

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Hier noch zwei Bilder der betreffenden ausgegrauten Einstellungen:

Fenster Bildschirmschoner.png Fenster Sicherheit.png
 
Zurück
Oben Unten