Bildschirmschoner "eingebrannt"?

W

waveceptor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hatte den iMac 24" knapp zwei Jahre alt bei der Reperatur, Festplatte war hin. Nun läuft er wieder (10.6.3. ) und eigentlich gut. Voller Erstaunen mußte ich heute feststellen, dass sich die Konturen des seit einem Jahr verwendeten Bildschirmschoners wohl auf dem Bildschirm verewigt haben. Das sieht auf weissem Bildschirm so aus wie ein blasser Kaffeefleck und ist auch gut auf einfarbigen Flächen sichtbar. Hatte das schon jemand? Bis Oktober läuft noch Apple Care&PP . Sollte ich ihn bis dahin zwecks Wechseln des Displays noch mal wegbringen? Oder ist das- ich könnte es kaum glauben- normal?
Danke schon mal!
Roy
 
Bildschirmschoner auf einem TFT?
 
Hatte den iMac 24" knapp zwei Jahre alt bei der Reperatur, Festplatte war hin. Nun läuft er wieder (10.6.3. ) und eigentlich gut. Voller Erstaunen mußte ich heute feststellen, dass sich die Konturen des seit einem Jahr verwendeten Bildschirmschoners wohl auf dem Bildschirm verewigt haben. Das sieht auf weissem Bildschirm so aus wie ein blasser Kaffeefleck und ist auch gut auf einfarbigen Flächen sichtbar. Hatte das schon jemand? Bis Oktober läuft noch Apple Care&PP . Sollte ich ihn bis dahin zwecks Wechseln des Displays noch mal wegbringen? Oder ist das- ich könnte es kaum glauben- normal?
Danke schon mal!
Roy

Foto wäre nicht schlecht. Ist es wirklich eingebrannt oder verschwindet es nach einer Weile wenn der Mac ausgeschaltet ist/war.

Bei mir war es mal so, dass sich nach ein paar Stunden Nutzung im linken Bereich immer stetige Objekte 'eingebrannt' hatten, gingen dann zwar wieder weg aber es war nervig und nicht normal. Hat ne weile gebraucht bis die im Service mal gecheckt hatten was ich meine, aber durch Austausch des LCD-Panel wurde der Fehler dann behoben.
 
Zurück
Oben Unten