Bildschirmschoner automatisiert sich

B

Blue Hawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein IMac (2007) läuft rund und schnuckelig, allerdings hat sich seit ein paar Wochen ein Problem eingestellt, das nicht mehr weggehen mag. Wenn nach der eingestellten Zeit sich der Bildschirmschoner aktiviert und ich dann wieder an den Computer gehe, um weiter zu arbeiten und eine Taste drücke, aktiviert sich das Bild, doch wenige Sekunden danach versinkt der Computer wieder in den Modus des Bildschirmschoners. Erst ein wiederholtes Tastendrücken aktiviert das Bild (zum weiten Mal) und ich kann arbeiten. Seit zwei Tagen aktiviert sich der Bildschirmschoner auch ab und an (aber selten), obwohl eindeutig die eingestellte Ruhezeit noch nicht abgelaufen ist.
Handelt es sich hier um die ersten deutlichen Zeichen von Altersschwäche oder gibt es irgend etwas, was ich machen kann, um es zu beheben?

Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten