Bildschirmschoner aufnehmen

  1. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    246
    hi

    jetzt mit dem neuen iPod und dem screensaver trick wollte ich den Flurry so anpassen.
    ich hab bereits ein programm gefunden das _eigentlich_ perfekt ist.
    ServerLab. da kann man die grösse des screensaver einstellen, ihn starten und dann aufnehmen und das ganze als quicktime film speichern, danach ins m4v konventieren und picobello.

    eben eigentlich perfekt nur, dass das programm für einen video ziemlich viel speicherplatz braucht. flurry, 4:20, 25fps, 320*240, wird ca 580mb gross. die video werden wie es aussieht aus unkomprimierten TIFF dateien erstellt.

    nachdem ich den film ins m4v format gemacht habe ist er gerade mal noch 22mb gross.

    sprich, wenn ich den screensaver so 20min lang haben will, bräuchte das extrem viel RAM (ich konnte sogar mit 4.5gb RAM sehen wie das kuchenstück (aktivitätsanzeige) stetig kleiner wurde). mit der zeit hat es auch zu stocken begonnen was nicht schön ist.


    kennt jemand ein anderes programm das ähnliches macht?
     
    fabiopigi, 10.10.2006
    #1
  2. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Würde auch gern meinen screensaver als video haben. Wie kann ich das realisieren?

    stenser
     
    stenser, 20.12.2007
    #2
  3. berbel01

    berbel01

    hast du bitte einen Link zu ServerLab?
    ich habe Jing.app und Screen Mimic.app
    wobei Jing nur in swf exportiert und Scren Mimic nur 30sek aufnimmt bzw. Geld kostet
     
    berbel01, 20.12.2007
    #3
  4. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Nein. Hab serverlab leider nicht gefunden und war so auf der suche nach Alternativen. Wie kann ich jetzt mit jing zum beispiel den saver aufnehmen?

    stenser
     
    stenser, 20.12.2007
    #4
  5. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    ok. einfach anschalten und es geht los. manchma zeigt sich nur der schoner auf weißem Grund statt schwarzem.

    stenser
     
    stenser, 20.12.2007
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirmschoner aufnehmen
  1. Bartosch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    597
    MahatmaGlück
    07.02.2015
  2. Buberbaer
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.321
    PiaggioX8
    03.12.2013
  3. thebuddha
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.015
    flashlight
    28.11.2011
  4. Andy15073

    Video Bildschirmschoner

    Andy15073, 29.04.2010, im Forum: Andere
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    375
    Andy15073
    01.05.2010
  5. bastianbmeyer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.054
    bastianbmeyer
    19.02.2010