Bildschirmprobleme Imac 27 Late 2013

G

GizzleMaNizzle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Mein Bildschirm (iMac 27, Late 2013, 1gb FD, 16gb ram) beginnt zu spinnen. Kennt jemand das Problem? Es tritt meistens erst nach 1 Stunde auf. Hitze des iMacs ist im normalen Bereich. Nach einem Neustart ist jeweils auch alles wieder ok.
imac27-screen.JPG

Danke für die Hilfe.
 
Was genau meinst Du mit "spinnen" ?
Ich sehe hier ein niedrig aufgelöstes StandBild wo ein Fenster über ein Video/Foto/Bild liegt...
 
Ja, das seh ich auch! :) Das ist Photoshop im Fullscreenmodus. Eigentlich sollte der Hintergrund grau sein und nicht die Bildersuche von Chrome noch halb anzeigen... Bilder bleiben wie eingebrannt auf dem Bildschirm stehen.

Also in etwa so sollte das Bild aussehen: https://www.dropbox.com/s/j9d10yvod3hvgg1/imac27-screen-2.jpg?dl=0
 
Ja, das seh ich auch! :) Das ist Photoshop im Fullscreenmodus.

Aha, hab's nur einmal in meinen Leben auf'm G4 Mac mini aus probiert. War sau langsam und daher unbrauchbar. Hab es des wegen wieder gelöscht...

Eigentlich sollte der Hintergrund grau sein und nicht die Bildersuche von Chrome noch halb anzeigen... Bilder bleiben wie eingebrannt auf dem Bildschirm stehen.

Autsch ! Da wird wohl ein neuer Mac fällig. In diesem Fall sieht es so aus als wäre der GrafikSpeicher defekt, bzw. falsch angesprochen. (Reste aus dem GrafikSpeicher im falschen SpeicherBereich)

Probiere bitte mal folgendes für mich:

Ändere wenn Du dieses Problem hast mal die Bildschirmauflösung auf eine niedrigere Auflösung und danach wieder zurück. Ergibt sich eine Änderung ?
 
Ich würde mal im abgesicherten Modus oder unter einem nagelneuen Benutzer starten, und dann schauen, ob der Fehler immer noch auftritt. Für mich ist das kein Hardwarefehler.
 
F ür mich auch nicht und Versuch macht Kluch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten