Bildschirmlupe und zwei Bildschirme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Zwergenkönig, 04.02.2007.

  1. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    Ich habe ein 12" PB und neben dran einen 19" externen Monitor. Die sind bei anordnen leicht versetzt... wenn ich jetzt mit ctrl und Mausrad reinzoomen will, passiert da nur mist... Ich kann meine Maus nicht richtig bewegen und ich sehe "unter den Rand" von meinem Bildschirm...

    Kennt ihr das Problem auch, und möglicherweise sogar abhilfe??

    mfg

    ZK
     
  2. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Bin ich der einzig Lupengeplagte?
     
  3. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hm also bei meinem MB ist die Bildschrimlupe auf "Apfel"+Mausrad...
    Ist das vielleicht das Problem?!
     
  4. mizzi

    mizzi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacBook und selbes Problem!
     
  5. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ja auch das MB und hab keine Probleme.
     
  6. mizzi

    mizzi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Welche Auflösung hat dein zweiter Bildschirm?

    Bei mir ist es so, dass ich zoomen kann, aber sobald ich die Maus bewege, springt der Ausschnitt ganz nach unten.
     
  7. ulfste

    ulfste MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    es scheint sich dabei um ein Macbook Problem zu handeln und kein OSX Problem.

    Ich habe an meinem Powermac G4 Dual auch zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung und Geometrie ( 4:3 und 16:10 ) und habe keine Probleme mit dem Zoom.

    Vielleicht hat ein Macbook Experte noch einen guten Tipp für Dich.

    Ach ja, ich hätte da noch eine Frage:

    Hast Du das Problem uinabhängig davon auf welchem Bildschirm sich der Mauszeiger gerade befindet ?

    Viele Grüße

    Ulf
     
  8. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.112
    Zustimmungen:
    230
    sorry, wenn ich wiedermal so neugierig off-topic gehe: für was genau nutzt ihr diese lupengeschichte? – wollte ich schon immer mal wissen. :)
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    Mac Pro: 2 Bildschirme (leicht versetzt) und selbiges Problem. das Bild folgt nicht der Maus, obwohl es sollte.
     
  10. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Ich hab ja schließlich ein PB, was heißt, dass es nicht so spezifisch sein kann...

    Ich habs mal ausprobiert, es passiert wenn der Nebenbildschirm unter/über den Hauptmonitor kommt, sonst ist es kein Problem...

    Mail an Apple??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen