Bildschirmlupe beim Mauszeiger

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

ich habe zwei bildschirme mit verschiedenen auflösungen am mac dran (10.4.11), und habe dadurch das problem, dass ich den bildschirmzoom (ctrl+scroll) nicht wirklich brauchen kann. desto weiter ich zoome, deso weniger komm ich an den oberen bereich ran. das liegt wohl daran, dass beide bildschirme gezoomt werden, und nicht nur einer. weiss auch nicht.
auf jedenfall bringt mit der ctrl+scroll zoom herzlich wneig.

kennt jemand sonst noch ein programm, welches einfach nur gerade dort zoomt, wo der mauszeiger ist?
 
...

Hallo fabiopigi,

welche Optionen hast Du denn unter Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Zoom->Optionen... eingestellt?

Falls da "Nur wenn der Mauszeiger den Bildrand erreicht" eingestellt ist versuch doch mal "Ständig mit dem Mauszeiger"

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
danke mal an beide, leider ist xscope nicht wirklich das wahre, da es ziemlcih pixelig ausschaut. sinn ist einfach, dass ich den computer via touchpad (iPhone app) auch steuern kann, und wenn ich da 2-3m entfernt bin ist es teils schwer die schrift zu lesen ^^

@andi, es ist bereits auf der einstellung "immer dem mauszeiger folgen" (oder so), aber wenn ich es auf ne andere einstelle, dann funktioniert es. danke. ist zwar nicht sonderlich schön, aber tuts mal fürs erste :)
 
Zurück
Oben Unten