Bildschirmkalibrierung geht verloren

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich habe an meinem iBook G4 (OSX) mir für die Bildschirmkalibrierung ein Profil erstellt. Sobald ich einen externen Bildschirm anschliesse oder abnehme, wird das Standardprofil "Farb-LCD" angezeigt. Um mein eigenes Profil zu bekommen, muss ich jedesmal in den Systemeinstellungen mein Profil manuell aktivieren.

Mach ich da etwas falsch? Oder gibts da Tipps?

Vielen Dank schon mal!
 
Du meinst, du hast für dein iBook Display ein Profil erstellt? Wenn ein anderes Display angeschlossen wird, wäre diese Kalibrierung dann eh nutzlos und es müßte ein neues Profil erstellt werden.
Nützt dir das was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sowohl für den externen Bildschirm als auch für das iBook ein Profil erstellt. Das Ding ist, dass mein iBook-Profil auch auf dem iBook deaktiviert wird, sobald ich das Monitorkabel anstöpsel. Das Profil, das ich für den externen Bildschirm erstellt habe, wird natürlich auch nicht automatisch aktiviert...

Kann man irgendwo eine Zuordnung von Profilen für die Bildschirme einstellen?
 
Jetzt verstehe ich. ;) Ja, das ist sicher nervig andauern umzustellen. Außer dem Tool oben kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten