Bildschirmkalibrierung geht verloren

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    ich habe an meinem iBook G4 (OSX) mir für die Bildschirmkalibrierung ein Profil erstellt. Sobald ich einen externen Bildschirm anschliesse oder abnehme, wird das Standardprofil "Farb-LCD" angezeigt. Um mein eigenes Profil zu bekommen, muss ich jedesmal in den Systemeinstellungen mein Profil manuell aktivieren.

    Mach ich da etwas falsch? Oder gibts da Tipps?

    Vielen Dank schon mal!
     
    hanselars, 22.08.2004
    #1
  2. one.of.two

    one.of.two

    Du meinst, du hast für dein iBook Display ein Profil erstellt? Wenn ein anderes Display angeschlossen wird, wäre diese Kalibrierung dann eh nutzlos und es müßte ein neues Profil erstellt werden.
    defekter Link entfernt
     
    one.of.two, 22.08.2004
    #2
  3. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe sowohl für den externen Bildschirm als auch für das iBook ein Profil erstellt. Das Ding ist, dass mein iBook-Profil auch auf dem iBook deaktiviert wird, sobald ich das Monitorkabel anstöpsel. Das Profil, das ich für den externen Bildschirm erstellt habe, wird natürlich auch nicht automatisch aktiviert...

    Kann man irgendwo eine Zuordnung von Profilen für die Bildschirme einstellen?
     
    hanselars, 22.08.2004
    #3
  4. one.of.two

    one.of.two

    Jetzt verstehe ich. ;) Ja, das ist sicher nervig andauern umzustellen. Außer dem Tool oben kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.
     
    one.of.two, 22.08.2004
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirmkalibrierung geht verloren
  1. Aladin033
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    239
  2. qunfus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    261
  3. stullenandi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    134
    stullenandi
    09.05.2017
  4. mackata
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    321
    rechnerteam
    26.04.2017
  5. cheesa
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    518
    cheesa
    20.02.2017