Bildschirminhalt, wie viel passt drauf? iMac 27" 5k

H

Hornhauer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
111
Reaktionspunkte
61
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas außergewöhnlichere Frage. Sie richtet sich an alle, die Microsoft Excel und Outlook haben.

Ich möchte mir ja bald einen iMac kaufen. Aktuell habe ich an meinem PC noch einen 34" Ultrawide Monitor mit der Auflösung von 3440x1440.

Der iMac Monitor ist ja mit 27" kleiner, hat dafür aber eine höhere Auflösung.

Kann jemand bitte, der die beiden Programme hat testen, ob die so nebeneinander passen, wie auf dem Bild?

Bei Excel sollten 10 Spalten mit einer Breite von je 25 ca. zu sehen sein und Outlook sollte noch so breit passen, dass die Buttons "Antworten etc. pp" ausgeschrieben zu lesen sind :D

Wäre genial, wenn das jemand testen könnte.

Screenshot (94).png
 
Passen tun sie natürlich schon, ist halt dann alles 25% kleiner. Ob du das noch als angenehm empfindest, musst du entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hornhauer
Auflösung hin oder her, man muss es ja auch noch erkennen können. Und da geht es dann doch einfach nach physikalischer Größe des Displays
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hornhauer
Es handelt sich um ein 5K Display mit 5120x2880 Pixeln. Das Userinterface wird allerdings mit 2560x1440 Pixel dargestellt. Daher fehlen dir in der Breite quasi 880 Pixel im Vergleich zu deiner jetzigen Konfiguration.

Man kann zwar auch einstellen, dass der iMac "echten" 5120x2880 darstellt, aber damit möchtest du bestimmt nicht arbeiten, da du dann nur Miniatursymbole hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und Hornhauer
Ah ok, vielen Dank für die Antworten. Das ist natürlich ärgerlich und eigentlich ein KO Kriterium für mich. Dann werde ich wohl doch zum MBP greifen und es an meinen Monitor anschließen.
Vielen Dank euch! :)
 
Du kannst deinen Monitor auch einfach an den iMac anschliessen...
 
.... und diesen dann als Hauptmonitor festlegen. Dann hast Du noch 27" für andere Sachen nebenher. :D
 
Wie wäre es mit einem Mini und den "alten" Monitor einfach behalten. Und da ist noch deutlich günstiger.
 
Wie wäre es mit einem Mini und den "alten" Monitor einfach behalten. Und da ist noch deutlich günstiger.

Keine dedizierte Grafikkarte. Und mit einer eGPU wäre ich fast wieder auf dem gleichen Preis.
 
Stimmt. Aber für Office braucht man keine dedizierte Grafikkarte. :crack:

Zum daddeln natürlich schon.
 
Stimmt. Aber für Office braucht man keine dedizierte Grafikkarte. :crack:

Zum daddeln natürlich schon.
Hauptanwendungen sind die Adobe Programme und Co. Da brauche ich eine. Da wäre mir die Größe nicht so wichtig.

Diese Office Konstellation benötige ich jedoch beruflich und wenn ich da nicht exakt so viel drauf bekomme, geht mein Workflow in den Eimer und alles dauert länger :D
 
Zurück
Oben Unten