Bildschirminhalt wandert seit heute morgen

M

macromana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen. Bin etwas ratlos das ist in den letzten 12 Jahren auf meinen Macs nie vorgekommen. Seit heute morgen stimmt einfach die Bildschirmeinstellung nicht mehr. D.h. alles ist leicht unscharf, und wenn ich die Maus bewege bewegt sich der Hintergrund mit. Schwierig zum so erklären aber es ist als hätt ich einfach die falsche Auflösung drin. (als hätt nicht alles Platz in meinem Monitor und müsste ständig mitrücken).

Arbeite mit einem G5, Dual und einem Cinema Bildschirm. Und das bereits seit über einem Jahr in der Besetzung und einfach heute läufts nicht mehr richtig. Kann natürlich schon Monitor erkennen machen etc aber das nützt nix. Hab auch sicherer Systemstart und PRAM löschen gemacht. Alles für nix.

Hat jemand eine Idee obs da auch Treiber für den Cinema gibt (das meiner irgendwie futsch ist). Hab leider keine CD gefunden...

Weiss jemand weiter? Sollte in diesen Tagen etwas grösseres fertig kriegen und das geht ja nur sehr schwerlich.... Mit dem Bildschirmproblem.

Mille Grazie :confused:
romana
 
scrolle mal zurück zugleich mit ctrl
unter Tastatur&Maus findest du die Zoom-Einstellung...
ayn2s2tyvbevdta82.jpg
 
Tuuuuuuuuuusiiiiiiig DANK

Genau das wars :D jetzt läufts wieder richtig.

Merci und es schöns Tägli
 
bitte, ebenfalls! :cake:
 
wird immer schlimmer...

hab mich zufrüh gefreut. bei den einstellungen hab ich noch schnell probiert wies denn geht und jetzt hab ich auch rausgefunden was das problem ist. meine maus spinnt. ich kann nur mehr scrollen aber nicht weniger. d.h. ich hab jetzt eine super vergrösserung und krieg das nicht mehr weg §(

kannst du mir nochmals helfen? wie kann ich das zurückstellen?

merci
 
Schau in der Systeminstellung unter Bedienhilfen nach.
Wahrscheinlich ist der Zoom eingeschaltet.
 
hmmm, naja wenn du die Maus bewegen kannst dann geh einfach nochmal in den systemeinstellungen und mache den Haken weg bei der Zoomfunktion, ansonsten einfach mal eine andere maus anschließen oder wenn du ein laptop hast einfach mit dem trackpad scrollen...
 
jetzt ists geflickt. das mit dem zoom raus hat gefunzt.
jetzt ist wieder alles 100% und meine laune steigt auch langsam wieder an.

merci
 
Wieder einmal ein neuer Virus :D
 
Zurück
Oben Unten