Bildschirminhalt spiegeln?

C

cl3mens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
liebe macuser,

ich wuerde gern mein powerbook fuer eine praesentation auf eine videowall nuetzen. dazu muesst ich allerdings irgendwie den bildschirminhalt spiegeln (drehen hilft nix) um auf die leinwand "von hinten" projezieren zu koennen ... gibts da irgndeine moeglichkeit im os x? oder zusatz-programme? (der beamer unterstuetzt das leider nicht)
(ideal waer's, wenn vom powerbook aus die praesentation irgendwie im hintergrund ablaeuft, ich aber trotzdem ungestoert zeitgleich am notebook arbeiten kann, ohne auswirkungen auf die praesentation ... ideen?)

dankeschoen.
 
Hi,
also wir benutzen über 10 Beamer und jeder kann das umstellen, irgendwo in dem Menue am Beamer.
Sollte es doch nicht gehen, würde ich davon ausgehen, dass er auch noch zu lichtschwach ist. Daher würde ich für den Vortrag auf jeden Fall einen Beamer leihen. Wenn bei uns ein Schüler einen entsprechenden Wunsch hat und sich nicht laufend daneben benimmt, bekommt er schon mal einen Beamer mit gegen eine Spende oder kleine Rechnung.

Die Präsentation steht im Mittelpunkt, Du kannst den Beamer zwar einfrieren, ich würde aber einen zweiten Rechner in diesem Fall vorziehen.
Auch wenn ein Rechner ein Problem hat, ist alles immer noch als Reserve auf dem andern. Ich halte immer einen Rechner im Hintergrund als Reserve bei sehr wichtigen Vorträgen bereit (habe ihn aber noch nie gebraucht) bzw arbeite gerne mit zwei Rechnern, so sehr es mich auch reizt, zu zeigen, dass es mein kleiner Mac locker packt

RD
 
Hast du es mit einem Spiegel probiert? Je nach Lichtverhältnis dürfte das gehen.

Du kannst den Bildschirm deines PB synchronisieren (gleiches Bild auf Display und Beamer) oder erweitern.
Bei letzterem kannst du die Präsentation auf dem Beamer laufen lassen und auf dem Bildschirm am Book dir z.B. die nächsten Folien, Notizen etc. anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten