Bildschirmhelligkeit nach Uhrzeit einstellen - App?

Sengin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Imac (2010) hat keinen Helligkeitssensor, dass die Helligkeit nach Umgebung automatisch einstellt, deshalb suche ich nach einer App die nach Uhrzeit die Helligkeit automatisch einstellt. Ich konnte jedoch keine finden die das macht, hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekommen könnte, vll. über Terminal?

Ich will einfach das mein mac um 18.00 Uhr die Helligkeit ein wenig runterschaltet und dann vll. um 20.00 Uhr ganz runter dreht..und dann am nächsten Morgen wieder automatisch um 8.00 Uhr die Helligkeit hochschaltet.
Versteht ihr was ich meine? Über die Tastatur kann ich das natürlich auch machen, aber eine App / Programm wäre schon ziemlich praktisch.
 
Nicht ganz das selbe, aber Night Shift tut es nicht?
 
Zurück
Oben Unten