Bildschirmgröße iPad Air 2019

A

Azzrael

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich bräuchte für eine Gegenüberstellung verschiedener iPad-Modelle die Breite und Höhe des Bildschirms eines iPad Air von 2019 (aktuelles Modell). Die Gehäusegröße sowie die Bildschirmdiagonale hab ich schnell im Internet gefunden - nur bei den genauen Abmessungen des Bildschirm siehts mau aus.
Hat vielleicht jemand ein solches iPad zuhause und könnt mal kurz nachmessen?
Dankeschön :thumbsup:
 
Dann geh in den Apple Store und messe nach
 
Leider nicht - da steht zwar die Diagonale (10.5" beim Air) sowie die Abmessungen des Gehäuses - aber wie breit und hoch das Display (sichtbarer Bereich ohne Rand) letztendlich ist ist nicht ersichtlich.

Ich bin gleich zuhause und messe es dir ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azzrael
Breite: 16 cm
Höhe: 21,5 cm

P.S: Falls du dir eins kaufen möchtest, schreib mir ne PN. ;) hab ein Neuwertiges abzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azzrael
Breite: 16 cm
Höhe: 21,5 cm

P.S: Falls du dir eins kaufen möchtest, schreib mir ne PN. ;) hab ein Neuwertiges abzugeben.

Super! Vielen Dank! :thumbsup: :thumbsup:

Ich hab selbst ein iPad Pro 12.9. Die Werte brauch ich für meinen Chef - wir wollen einige iPads anschaffen und ich möchte Ihm zur Entscheidungsfindung die Bildschirmgröße verschiedener iPads aufzeigen (Maßstab 1:1 auf nem DinA4 Blatt zum verdeutlichen der Unterschiede ... mit 10.5" und 12.9" Diagonale isses an "Nicht-IT'ler" ab und an ein bisserl schwer zu vermitteln :D)
 
Zurück
Oben Unten