Bildschirmfreigabe

Diskutiere das Thema Bildschirmfreigabe im Forum iMac, Mac Mini.

  1. cyrusIllm

    cyrusIllm Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2016
    Hallo,
    ich habe einige iMac an verschiedenen Orten (System alle 10.11), mit denen ich mich problemlos mit vnc verbinden kann.
    Nur mit einem kann ich mich nur verbinden, wenn ich die Firewall ausschalte. (bei allen anderen gleiche Firewalleinstellungen: AFP, Druckerfreigabe, SSH, Entfernte Verwaltung, Remote Access).
    Kann mir jemand sagen ws ich speziell im Firewall freigeben muss und wie ich eventuell erforderliche Ports freigebe.

    Mein Provider bei diesem iMac UPC (T-Mobile Österreich jetzt Magenta) Router von UPC ist als Modem konfiguriert, Router ist von apple, wie bei allen anderen iMacs.
    Erstaunlich, dass bei allen Freunden, die ebenfalls den Provider UPC haben, gleiche Probleme auftreten.
    Danke im Voraus für hilfreiche Anworen.
    GR
     
  2. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    3.160
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    du könntest jeweils die settings der beiden firewalls vergleichen, um abweichende konfigurationen auszuschliessen.
    (über den sinn einer FW am rechner selbst, will ich mich gar nicht auslassen)

    Code:
    # showalf
    for p in getglobalstate getblockall getallowsigned getstealthmode getloggingmode getloggingopt listapps
     do
      echo -ne "${p}:\t"
      /usr/libexec/ApplicationFirewall/socketfilterfw --"${p}"
     done
    
    # showpf
    sudo pfctl -r -s all
    
     
  3. Schattentanz

    Schattentanz unregistriert

    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    897
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Nur ein freundlich gemeinter Hinweis:
    VNC ist unverschlüsselt!
     
  4. cyrusIllm

    cyrusIllm Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2016
    Danke für den Hinweis. Die einzelnen Firewalls Habe ich bereits verglichen. Einstellungen sind ident.
    Ich weiss das VNC unverschlüsselt ist, aber da ich keine sendible Daten habe, nehme ich es in Kauf. Bei Nichtgebrauch sind die iMacs ausgeschaltet.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...