Bildschirmfreigabe von DOS auf Mac

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Moin Leute

ich habe eine Mac Mini den ich mittels Bildschirmfreigabe von einem anderen Mac bedienen kann.

Wie kann ich von einem Windowsrechner Windows 10 mittels Bildschirmfreigabe auf einen MAc Catalina zugreifen ? geht das überhaupt ?

Danke euch

Stephan
 
Hallo,
meines Wissens gibt es da keine Remote Desktop für Windows, um auf Macs zuzugreifen.
Wie wäre es denn mit Programmen wie AnyDesk oder Teamviewer?
Sind beide für private Nutzung kostenfrei.
LG
 
@pk2061 kann dir da völlig zustimmen. Ich habe es genau so gemacht. Auf meinem Windows Gerät, wie auch iPad/iPhone habe ich mir nur einen VNC Viewer geholt und fertig. Funktioniert ohne Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
ja, die Bildschirmfreigabe ist VNC. Du kannst also einfach einen VNC-Client auf Windows nutzen
 
Wie löst ihr das Problem mit der Tastaturbelegung? ich habe das mich mit keinen VNC-Client von Windows auf Mac hinbekommen, dass die Sonderzeichen und Umlaute stimmten.
 
@pk2061 kann dir da völlig zustimmen. Ich habe es genau so gemacht. Auf meinem Windows Gerät, wie auch iPad/iPhone habe ich mir nur einen VNC Viewer geholt und fertig. Funktioniert ohne Probleme
Welchen VNC Viewer könnt ihr empfehlen
 
Ich zahle gerne für eine Software, nur brauche ich die ganze selten und ein Abo deswegen finde ich etwas übertrieben.
 
Die Clients sind bei beiden kostenlos. Bei UltraVNC sogar auch die Serverversion.
 
Upps dann habe ich das falsch gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90
Zurück
Oben Unten