Bildschirmfreigabe nutzen, ohne dass der "Überwachte" es merkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liest er bei der Gelegenheit auch gleich die Mails seiner Kinder mit?
 
Wesentlich vielversprechender: Lesen Küblers Kinder hier mit?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker, iPhill, mero und 2 andere
Ich schäme mich jetzt schon für meine Worte aber selten muss es sein.

Ich würge gerade an Kotze und Erbrochenem. Gott sei Dank das ich einen Sohn habe der so etwas nicht erfahren musste da er seinen Weg durch uns erfolgreich geleitet und sehr gut bestreitet ohne solche üblen Dinge 🤢!
 
Da bin ich heilfroh meinen Eltern zumindest technologisch überlegen gewesen zu sein...

Davon abgesehen gab es zu meiner Zeit noch kein Internet.

Auch ich hätte die Beziehung zu den Eltern abgebrochen wenn ich sowas bemerkt hätte.

Fordert der Herr Kübler auch eine Kopie des Tagebuchs?

Hier geht es nicht um Technik sondern Software..Aber der Satz war nicht mein Ansinnen, sondern der Abbruch zu den Eltern; ist auch nicht nicht korrekt, die Flucht? Spiegelt das nicht nur eine ähnliche Erfahrung wieder, mit einer solchen Reaktion?
Korrekt wäre doch ein Dialog, konstruktiv und von mir aus wagemutig, aber nicht flüchtend und damit zerstörend.

So eine Art von Mutter hat eine Freundin von mir, wenn auch damals etwas altmodischer (ohne Computer) - das Vertrauen war natürlich weg und sie ist dann auch direkt mit 18 aus- und fürs Studium weggezogen. Ihre Mama trifft sie zweimal im Jahr zum Kaffeetrinken, super oder? Glücklicherweise hat sie den Dachschaden nicht geerbt.

Es gibt hinter jeder Erzählung, der jeder Tat, jedem Wort eine Geschichte, wohl muss diese nicht gut sein, wenn gleich jeder sie anders aufnehmen und verstehen mag.

Somit gibt es auch durchaus „gute Eltern die nichts derartiges wie der TE hier taten mit Überwachung und darüber hinaus. In ihren Augen auch alles taten, das es dem Kind gut geht und dennoch ein Bruch zustande kam. Die Psyche des Menschen ist unergründlich, so entstehen auch Psychopathen aus“ ganz normalen Familien“.
Wenn also was anmaßend ist, sind das doch eure Kommentare und Beleidigungen und subjektiven Vermutungen, oder?

ich hätte auch in meinem ersten Zitat was „Ermangelung an sozialer Kompetenz“ schreiben können. Aber genau das ist es doch was in Foren passiert, man schreibt „seine Meinung“, aber die greift in dieser Form jemanden an.

Können wir nicht mehr schreiben (und reden) ohne jemanden zu verletzen? Ohne Anmaßung?

Nein, ich bin nicht aus einer Sekte, ich wurde auch nicht von einem Heiligen bekehrt, ich bin nicht in der Kirche oder bei irgendwelchen Therapiegruppen bei - letzteres wäre nicht mal verwerflich heutzutage.
So dürft ihr mich analysieren und zerrissen. mein Profilbild analysieren, meine Namen Googlen um zu „erfahren“ was mit mir nicht „stimmt“. 😂

Das heißt hier auch nicht, das ich das Tun des TE in Ordnung finde!

Ich rede mit meinen Kindern über sowas. Meine 17 jährige zB. arbeitet in einem Jugendzentrum im sozialen Bereich ehrenamtlich...mit anderen, jüngeren Kindern und will in diesen Bereich lernen und später ausgebildet werden. Nicht nur deswegen ist der Dialog sehr wichtig und keine Überwachung?! Vertrauen ist für viele schwer, vor allem wenn sie damit schlechte Erfahrungen haben und es selbst nicht mehr weiter geben können....

Habt euch wohl und bleibt gesund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Wenn der Staat dich überwachen will, hast du auch nichts schönzureden. Im Privaten ist dann alles legitim und mal soll dann Blümerant daherkommen. Klingt absolut plausibel... ....Das MU ist keine Therapiegruppe
 
Auch wenn es ein spannendes Thema ist und Herr Kübler mal wieder alles gegeben hat, hat das denke ich nichts in diesem Thema zu suchen.
Hilfestellungen wurden ja vollumfänglich gegeben. Daher mache ich hier erst mal zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, don_michele1, picknicker1971 und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten