Bildschirmfotos direkt unter "Downloads" sichern

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

ich muss häufiger Fotos abspeichern die ich immer im Downloadsordner sicher = Rechtsklick => Bild sichern in Downloads

Zusätzlich muss ich jedoch auch noch meistens einen Screenshot erstellen, der automatisch auf dem Schreibtisch landet. Danach muss ich den Screenshot in den Downloadsordner verschieben damit diese beiden Dateien "zusammen bleiben" wenn ich sie nach dem Erstellungsdatum sortiere.

GANZ schön umständlich...

Wie ich die Bildschirmfotos in einem Extraordner abspeichern kann habe ich bereits herausgefunden.

Wie ich jedoch die Fotos direkt in den Downloadsordner bringen kann ist mir ein Rätsel.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Vielen Dank!
 
defaults write com.apple.screencapture location /Users/xyz/Downloads funktioniert nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
oh so cool - super vielen Dank!

Hab keinen Plan was ich da tue, deshalb habe ich vielleicht auch dumm gefragt...

PERFEKT :) !
 
Zurück
Oben Unten