1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmfotografie ....welche Verschlußzeit?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von crucible, 09.05.2005.

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich gedenke ein einigermaßen brauchbares Foto von meinem Rechner zu machen. Welche Verschlußzeit ist bei 80Hz zu empfehlen, so daß der Bildschirm einigermaßen gut abgebildet wird?

    gruss

    t.h.o.m.a.s.
     
  2. Willst das digital erledigen?
    Dann wäre es das falsche Forum! ;)
     
  3. NicoDad

    NicoDad MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also bei 80 Bildwechseln in der Sekunde keine kürzere Verschlusszeit als 1/80 sek. Ansonsten vielleicht ein Screenshot mit shift-alt-4, dann Foto, dann Screenshot einfügen, sieht perfekter aus und umgeht alle sychro-probleme.
     
  4. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    also wenn ich mich richtig erinnere habe ich vor langer Zeit mal einen "Screenshot" gemacht, den habe ich etwa mit 1/125 oder 1/250 geschossen. Da gab es keine Probleme. Ich hatte auf einem kompletten Film nirgendwo einen Balken. Try and Error. :)
     
  5. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    hi...habe es getestet.....alles unter 1/25 sec läuft gut........gruss
     
  6. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    d.h.: länger als 1/25.........greetings
     
  7. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    18.116
    Zustimmungen:
    1.192
    bei crt-monitoren eine verschlusszeit laenger als eine 25stel sekunde waehlen. STATIV BENUTZEN! auf spiegelungen achten. viel erfolg.
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    OT: Mach bitte in die Titel der Themen gelegentlich ein Leerzeichen, damit in der Forenübersicht nicht nur drei Punkte stehen. ;)

    :)
    ww
     
  9. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    ...ok.....versprochen
     
  10. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Bei einem CRT Monitor ist es eine 15 tel Sekunde. Alles andere ergibt Streifen.