Bildschirmfotografie ....welche Verschlußzeit?

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich gedenke ein einigermaßen brauchbares Foto von meinem Rechner zu machen. Welche Verschlußzeit ist bei 80Hz zu empfehlen, so daß der Bildschirm einigermaßen gut abgebildet wird?

gruss

t.h.o.m.a.s.
 
Willst das digital erledigen?
Dann wäre es das falsche Forum! ;)
 
Hi,
also bei 80 Bildwechseln in der Sekunde keine kürzere Verschlusszeit als 1/80 sek. Ansonsten vielleicht ein Screenshot mit shift-alt-4, dann Foto, dann Screenshot einfügen, sieht perfekter aus und umgeht alle sychro-probleme.
 
also wenn ich mich richtig erinnere habe ich vor langer Zeit mal einen "Screenshot" gemacht, den habe ich etwa mit 1/125 oder 1/250 geschossen. Da gab es keine Probleme. Ich hatte auf einem kompletten Film nirgendwo einen Balken. Try and Error. :)
 
hi...habe es getestet.....alles unter 1/25 sec läuft gut........gruss
 
d.h.: länger als 1/25.........greetings
 
bei crt-monitoren eine verschlusszeit laenger als eine 25stel sekunde waehlen. STATIV BENUTZEN! auf spiegelungen achten. viel erfolg.
 
OT: Mach bitte in die Titel der Themen gelegentlich ein Leerzeichen, damit in der Forenübersicht nicht nur drei Punkte stehen. ;)

:)
ww
 
...ok.....versprochen
 
Bei einem CRT Monitor ist es eine 15 tel Sekunde. Alles andere ergibt Streifen.
 
Nönö Leut!

Ihr macht gute Bilder, wenn die Verschlusszeit auf die Bildwiederholfrequenz passt. Also 80Hz entspricht 1/125 Sec. Alles andere sind Zufallstreffer. Also hat Winter den besten Tip abgeben.

Trotzdem: ein Screenshot mit "Bildschirmfoto" liefert definitv das beste Ergebnis! :)
 
Achso:

Wenns ein TFT is, is die Verschlusszeit Jacke wie Hose, nur der Vollständigkeit halber!!
 
tobym0258 schrieb:
Nönö Leut!

Ihr macht gute Bilder, wenn die Verschlusszeit auf die Bildwiederholfrequenz passt. Also 80Hz entspricht 1/125 Sec. Alles andere sind Zufallstreffer. Also hat Winter den besten Tip abgeben.

Trotzdem: ein Screenshot mit "Bildschirmfoto" liefert definitv das beste Ergebnis! :)

Hups, hab mich um ne Dezimalstelle verrechnet:

Es ist eine 1/12,5 s Verschlusszeit
 
Zurück
Oben Unten