Bildschirmfoto

D

darmani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen ,

mir ist unter OSX Tiger aufgefallen das die Bildschirmfotos welche man mit "Apfel, umschalt, 4" Tasten macht kein Bild1.pdf(wie in Panter) sondern Bild1.png sind.

kann mir da jeman eine Erklärung liefern

Danke gruss Darmani
 
Was willst du denn dazu erklärt haben ???

Das Bildformat PNG unterstützt Transparenz zu 100% wenn dir das ein Begriff ist.
Für Pixelschubser ungeahnte Möglichkeiten der Bildbearbeitung - und in so fern auch noch kostenlos wenn man das neue Betriebssystem 10.4 schon besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine feine Sache, dass die Bildschirmfotos jetzt im PNG Format sind. Meistens muss man die Grafiken eh noch weiter bearbeiten und da bietet sich das PNG Format eher an als ein PDF.
 
Ah Ok

Wusste ich nicht :p
Danke für die Info
 
Ich find das auch eher einen Vorteil. Ist ein feature und kein bug... :D
 
Zurück
Oben Unten