Bildschirmfoto ? wie ?

Stussy-23

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hi, mit welcher Tastenkombi kann man den Bildschirminhalt abspeichern als Grafik ?

Gibt es so was wie beim PC
ALT + Druck = aktives Fenster
Druck = ganzer Screen

Danke
 
So:

Hi Stussy-23,

Befehlstaste+Großschreibtaste+3

erzeugt einen Screenshot vom ganzen Bildschirm. Befehlstaste ist die mit dem Apfel drauf. Großschreibtaste=Umschalttaste.

So long,
mactrisha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfel + Umschalt + 3: ganzer bildschirm
Apfel + Umschalt + 4: Auswahl (wenn du nachher die leertaste drückst, kannst du einzelne fenster auswählen)

versuch doch auch mal das gratisprogramm snapNdrag:
_
http://www.yellowmug.com/
_
viel einfacher gehts dann nicht mehr: du kannst direkt namen und bildformat wählen, und nachher ziehst du den bildschirm(ausschnitt) einfach dorthin, wo er gerade hin soll.
 
das mit der leertaste kannte ich noch nicht. nettes feature und nettes icon ;)
 
snapz pro x von Ambrosia ist auch sehr nett. War bei Jaguar noch im Installationspacket mit dabei

Cheers,
Lunde
 
Vielen Dank für diese zahlreichen Tips.

Ist ja echt klasse. DANKE

Habe gerade das mit der Leertaste ausprobiert. Wenn Ihr dann auch nur auf ein Icon geht wird nur dies geknipst.
Auch nett....

Lieben gruß
Euer Stussy
 
Ja aber hallooo...

Grüss euch!!

Das Bildschirmfoto geht nur auf OSX! Oder?!? Und die Classic-Programme??!

Falls ich dringend ein Explorer-5-Fenster oder Netscape-4.7-Fenster brauche, auch Quark- oder Druckeinstellungen als Notiz etc. erstellen will – alles unter OS X Classic – dann beginnt mein G5 mit einer Denkpause, welche nicht enden will.

Wer weiss dazu Abhilfe? SnapNDrag nützt leider auch nichts!!

Vielen Dank
Efa
 
hmm... classic screenshots gehen hier problemlos. mal ne frage... warum benutzt du eigentlich webbrowser unter classic?
 
Webdesign, verschiedene Browser - mehrheitsfähig...

Man/frau brauch den Dummy für Kundenpräsentation Webdesign z.B. – da sind 'antialeased' Schriften störend!! Dieses Bild kennen bloss wenige, die Dosen sowie OS 9-User z.B. nicht.

Gruss
Efa
 
Fenster drucken

Guten Morgen!!

Mein OS X Classic Problem mit Screenshots

Der OSX-Finder findet das Fenster eines OS-X-Classic-Programms nicht!*


*) Apfel + Umschalt + 4: Auswahl (wenn du nachher die leertaste drückst, kannst du einzelne fenster auswählen)

Falls alter Kaffee... bitte nochmal aufwärmen. Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

Efa
 
Zurück
Oben Unten