Bildschirmfoto vom DVD Player

B

Bondtoys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
708
Reaktionspunkte
70
Hallo Leute,

ich konnte in 10.5 seither Bildschirmfotos im DVD Player über Dienste - Bildschirmfoto - Bildschirm machen.
Nun ist aber bei einer DVD, bei der das definitiv schon gelappt hat, der das Menü Bereich/Bildschirm/mit Selbstauslöser grau, es kann abls nichts mehr angewählt werden.
Was mache ich falsch?
 
Hallo,

Du machst nichts falsch. Es ist so, das es im System unterbunden ist
im DVD Player Bildschrimfotos zu machen.
Du kannst VLC benutzen, damit geht es. Heißt DVD mit VLC schauen und dann die Screenshots machen.

Gruß

XY
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Ich bin 100% sicher, dass die Funktion vor 2 Wochen noch aktiv war!
Ich habe noch das Bildschirmfoto hier auf HDD und benutze auch die selbe DVD.
Und ich bin auch sicher, dass es mit dem DVD Player funktioniert hat. Ich hatte heute früh plötzlich wieder die Möglichkeit, Bildschirmfoto vom Bildschirm zu machen , allerdings kam ein Hinweis, dass ich irgendwo klicken muss, um die Aufnahme zu übertragen.

Ich kann das aber leider nicht reproduzieren.
 
Gibt viele Screenshotprogramme von Drittherstellern, die Bildschirmfotos auch vom DVD-Player machen.

Einfach mal ein paar ausprobieren. Die haben oft auch Möglichkeiten den Dateityp festzulegen, was ja auch ganz praktisch sein kann... :)
 
Zurück
Oben Unten