Bildschirmfoto Ton ausschalten?

Dimension

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Kann man den Ton beim Machen eines Bildschirmfotos ausschalten?

danke schonmal für Antworten
 
"Machen" eines Bildschirmfotos :sick:
Du kannst einfach den Kippschalter umlegen und dann ist das Gerät lautlos.
 
ich meine während man z.B. Musik hört oder so
 
Einfach mittels Kippschalter stummschalten.
 
Ich denke, er möchte nicht den kompletten Ton abschalten, weil er ja während er den Screen-Shot macht, weiter Musik hören möchte. ;)

Komplett stumm wäre ja einfach. Aber nur den Systemton abschalten? Geht das überhaupt?
 
Ich denke, er möchte nicht den kompletten Ton abschalten, weil er ja während er den Screen-Shot macht, weiter Musik hören möchte. ;)

Komplett stumm wäre ja einfach. Aber nur den Systemton abschalten? Geht das überhaupt?
Geht nicht anders.
 
Systemeinstellungen / Ton / Toneffekte -> Häkchen entfernen bei »Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden«.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-19 um 18.15.11.png
    Bildschirmfoto 2020-11-19 um 18.15.11.png
    375,7 KB · Aufrufe: 39
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wenn du die Error-Töne trotzdem »behalten« möchtest, kannst du in

Systemeinstellungen / Bedienungshilfen / Audio ein Häkchen setzen bei »Den Bildschirm blinken lassen, wenn ein Warnton erscheint«

dann blinkt der Bildschirm einmalig auf und gibt einen Error aus. Zum Beispiel wenn die Rückgängig- / Vorwärtsfunktion in einem Programm ausgeschöpft ist oder dergleichen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-19 um 19.18.04.png
    Bildschirmfoto 2020-11-19 um 19.18.04.png
    381,6 KB · Aufrufe: 24
Gern geschehen.
 
Zurück
Oben Unten