bildschirmfoto im dienste menu benutzen?

wish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
hallo forum, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,
aber ich würde gerne wissen wie ich bildschirmfoto aus dem dienste menu benutzen kann, ist immer grau bei mir :-(

gruss
 
Ganz einfach:

Apfel+Shift+3

Dann hast Du das Bildschirmfoto a.k.a. Screenshot auf dem Desktop. =)

Gruss
deniz
 
Ist bei mir auch überall ausgegraut. Ich weiß auch nicht warum … :rolleyes:
 
zudem gibts noch apfel shift 4, dann kanst du mit einem Fadenkreuz den Bildausschnitt wählen, oder wenn du danach noch die Leertaste drückst einfach ein Programmfenster "abfotographieren".
 
nun ja, das habe ich alles gesehen, aber ich frage mich warum es das menu gibt,wenn es nicht geht, ich würde es sehr nützlich finden, da man mit tools dort auch eigene sacen ablegen kann! also bisher habe ich rausgefunden, das manche sachen nur angehen, wenn man zum beispiel text markiert hat, aber warum kann ich nicht einfach bildschirmfotos auswählen
 
ich habe ehrlich gesagt nicht immer lust auf das tasten vodoo von apple, da man sich nicht für alle funktionen die kombi merkt, wenn man sie nicht oft braucht, jedoch ist es schon ganz nett, wenn man leute hinter seiner schulter stehen hat, die staunen was man mit ein paar apfel kombis so macht ;-)
 
Ich nutze in der Regel auch nur die Tastenkombinationen. Die waren schon im alten Mac OS so.

Trotzdem frage ich mich, warum das in dem Dienste Menü nicht geht …
 
Lynhirr schrieb:
Ich nutze in der Regel auch nur die Tastenkombinationen. Die waren schon im alten Mac OS so.

Trotzdem frage ich mich, warum das in dem Dienste Menü nicht geht …

..das geht nur in Cocoa-Programmen :eek: . Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, habe diese Weisheit aus dem "Missing Manual" :D .
 
Zurück
Oben Unten