Bildschirmfoto hängt

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
In Catalina bleibt das aufgerufene Bildschirmfoto hängen. es geht nicht zu verschieben und auch mit Enter nicht weg. :(
 
Was genau beudet denn bitte 'aufgerufen'?
 
Wenn ich das Programm Bildschirmfoto starte dann erscheint ja der Rahmen und den kann man ja verschieben etc. Doch das geht nicht und mit esc geht er auch nicht weg.
 
Also klemmt die App Bildschirmfoto. ;)

Hier klappt das jedenfalls, wenngleich ich das i.d.R. per Shortcuts erledige.

Neustart hast du sicher schon gemacht?

Einen anderen benutzer zum Testen der Funktion benutzt?
 
anderen Benutzer noch nicht. Neustart ja. es ging ja bei 10.14
 
Hier geht es auch auf 6 Geräten unter 10.15.2. ;)

'Helferlein', 'Schutzsortware' installiert?

Funktionieren die Shortcuts?

Edit:

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf das gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop.
 
Klappt bei mit unter macOS 10.15.3 nach wie vor einwandfrei.
 
Schutzsoftware nicht, Lehrer mit ihrer Software (Zeugnisprogramm etc.) Überlege von einem anderen Mac die App zu kopieren. Shortcuts muss ich probieren wenn ich wieder dort bin.
 
Das mit dem Kopieren der App von einem anderen System wird sicherlich nicht die Lösung deines Problems auf dem Gerät sein. ;)
 
Das Problem wird benutzerbezogen und nicht Programm oder systemweit auftreten. Teste mit einem neuangelegten Benutzer, geht es da, ist nur im Benutzeraccount ein Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bernie313
Klappt bei mit unter macOS 10.15.3 nach wie vor einwandfrei.

Ist aber eine Beta und hat hier nichts zu suchen. Verleite bitte nicht Menschen, die Probleme haben, zu Problemen, die sie evtl. zusätzlich bekommen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@redfootthefence Deshalb ja auch meine Formulierung "nach wie vor". Das bedeutet, auch in den Vorversionen gab es keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben Unten