Bildschirmfoto deaktivieren Einstellungen ipad os 16

lari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
264
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich finde es nicht über Google
Ipad macht ständig beim links hochziehen screenshots
grüße
 
Das ist eine Funktion des Pencils. Wüsste nicht das man die abschalten kann.
 
Natürlich in Einstellungen / ApplePencil. Dort kann man "von linker/rechter Ecke streichen" konfigurieren oder deaktivieren.
 
Vielen Dank, wieder alles gut, ich habe keinen Pencil:)
 
Dann dürfte es normal gar nicht funktionieren. Schnellnotiz ausgenommen
 
Dann dürfte es normal gar nicht funktionieren. Schnellnotiz ausgenommen

Das hat bei mir gerade nach dem Update auf iPadOS 16.1 auch ohne Pencil funktioniert.
Nachdem ich es in den Pencil Einstellungen einmal deaktiviert und danach wieder aktiviert hatte, funktioniert es jetzt wieder nur noch mit dem Pencil.
 
Ich hänge mich mal gleich mit einer Frage hier dran, ohne einen neuen Thread zu eröffnen. Mit dem Stage Manager ist ja ein richtig flottes und vor allem übersichtliches Arbeiten möglich. Nur kann ich jetzt keine Screenshots mehr am iPad ausführen. Das ging bisher wunderbar mit dem Finger oder auch mit dem Stift.

Von links unten nach rechts oben und zack, der Screenshot war da. Nun passiert das nicht mehr Mit iPadOS 16.1.

Egal ob im Vollbildmodus oder in skalierter Darstellung der aktuellen App, es kommt jetzt jedesmal der Stage Manager und bietet mir die geöffneten Apps zum schnellen Aufrufen an. Kein Screenshot mehr.

Ist dies bei Euch auch so? Danke vorab.

P.S. Mit dem Stift geht es, mit den Fingern aber nicht mehr. Normal?

iPad Pro (11 Zoll, 3. Generation)
 
Jetzt geht es wieder. Keine Ahnung, erneut in „Einstellungen“ —> „Allgemein“ —> „Gesten“ die Funktionen abwechseln von recht nach links gelegt und plötzlich funktioneren die Eckengestern wieder wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten