Bildschirmfoto allerdings über die Dienstprogramme!!!

marquez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Hola all2gether...

die ganzen shortcuts zum erstellen eines Bildschirmfotos sind ja ganz prima...
habe letztlich unterdienstprogramme mal dort das vorhandene Prog "Bildschirmfoto" ausprobiert....

so ich starte das Prog momentan immer durch das dock....
Eigentich sollte man doch über den Befehl >Dienste< (siehe pic) gezielt diese drei Möglichkeiten auswählen können...(Bereich, Bildschirm, Selbstauslöser)

bei mir ist dieser abruf nicht möglich...
ist der befehl bei euch auch nicht anwählbar?!?

*quez
 
upps das pic fehlt...hoffe es klappt diesmal...
 

Anhänge

  • bildschirmfoddo ;-))).jpg
    bildschirmfoddo ;-))).jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 101
Original geschrieben von marquez
upps das pic fehlt...hoffe es klappt diesmal...
&nbsp;


jo, dein Pic ist angekommen.


Bei mir geht das auch nich....sieht genauso aus wie bei dir...

Aber ma was anderes, paßt hier vielleicht nich, aber ich brauch da kein Programmsche, dat geht auch mit APFEL+SHIFT+4, und dann ziehe ich mit der Maus meinen Bereich...

gruß:cool:
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
&nbsp;
Aber ma was anderes, paßt hier vielleicht nich, aber ich brauch da kein Programmsche, dat geht auch mit APFEL+SHIFT+4, und dann ziehe ich mit der Maus meinen Bereich...
&nbsp;

Hey cool, dass wusste ich noch nicht. kann man irgendwo einstellen, in welchem Format das Bild gespeichert wird? Der hat mir jetzt ein PDF auf den Desktop gelegt, ich will ein JPEG!!!
 
Original geschrieben von Brannigan
&nbsp;

Hey cool, dass wusste ich noch nicht. kann man irgendwo einstellen, in welchem Format das Bild gespeichert wird? Der hat mir jetzt ein PDF auf den Desktop gelegt, ich will ein JPEG!!!
&nbsp;

Also in aller Regel kann man ja pdf Dateien überallhinwerfen wo de willst...

Aber wenn du unbedingt jpg willst, dann würd ich das Teil in Photoshop öffnen und dann "für web" / und dann halt jpg...
vielleicht gibts aber auch andere Wege...:cool:
 
Das pdf kannst Du einfach in Vorschau zum jpeg umwandeln (exportieren).
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
&nbsp;

Aber ma was anderes, paßt hier vielleicht nich, aber ich brauch da kein Programmsche, dat geht auch mit APFEL+SHIFT+4, und dann ziehe ich mit der Maus meinen Bereich...

gruß:cool:
&nbsp;

hola Sternenwanderer...
klar geht das wunderbar mit APFEL+SHIFT+4...wenn du allerdings nur einen recht kleinen Ausschnitt brauchst - hat man mit der tastenkombi immer gleich eine ganze din a4 seite pdf vorliegen...

bei dem Dienstprog kann ich auch sofort meinen Ort zum speichern wählen und nen Namen eingeben...und die datei sofort als tiff...

Habe gerade mal den Vorschlag von . ut umgesetzt und ein mit Tastenkombi erstelltes pdf in der vorschau in ein jpg gewandelt...und siehe da ich habe auch nur noch den ausgewählten Bildausschnitt....auch gut zu wissen...

allerdings trotzdem schade das man im bereich Dienste neben dem Appel-Menu, nicht das Bildschirmfoto direkt auswählen kann...

ne entspannte woche wünscht *quez
 
Original geschrieben von marquez
&nbsp;

hola Sternenwanderer...
klar geht das wunderbar mit APFEL+SHIFT+4...wenn du allerdings nur einen recht kleinen Ausschnitt brauchst - hat man mit der tastenkombi immer gleich eine ganze din a4 seite pdf vorliegen...

bei dem Dienstprog kann ich auch sofort meinen Ort zum speichern wählen und nen Namen eingeben...und die datei sofort als tiff...

Habe gerade mal den Vorschlag von . ut umgesetzt und ein mit Tastenkombi erstelltes pdf in der vorschau in ein jpg gewandelt...und siehe da ich habe auch nur noch den ausgewählten Bildausschnitt....auch gut zu wissen...

allerdings trotzdem schade das man im bereich Dienste neben dem Appel-Menu, nicht das Bildschirmfoto direkt auswählen kann...

ne entspannte woche wünscht *quez
&nbsp;


Sorry, aber ich schrieb " und dann mit der Maus den Bereich auswählen", sprich mit der Gedrückten Kombi und der (linken) Maustaste nen Bereich ziehen!
Bei mir kann ich da alles machen wat ich will, bis zu minipixelbilder....:rolleyes:
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
&nbsp;


Sorry, aber ich schrieb " und dann mit der Maus den Bereich auswählen", sprich mit der Gedrückten Kombi und der (linken) Maustaste nen Bereich ziehen!
Bei mir kann ich da alles machen wat ich will, bis zu minipixelbilder....:rolleyes:
&nbsp;


yip, ich weiß...war vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt....
ich bekommen natürlich auch mit der Tastenkombi mega kleene pixelbilder hin, allerdings wenn ich mir die dann in acrobat anschaue, habe ich immer den ganzen bildschirm voll....

hey beim schreiben ist mir die Lösung schon eingefallen!!! Du benutzt zum vorschauen wahrscheinlich >Vorschau<....ich hatte pdf bis jetzt immer mit acrobat geöffnet...werde nun aber auch wieder umswitschen...strike....

danke...ohne diese ganzen gedankengänge, wäre ich wahrscheinlich nie draufgekommen...mega!!!

da sieht man wieder, dass man dann doch eher bei den "Hausinternen Progs" bleiben sollte... ;-)))
 
yip, ich weiß...war vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt....
ich bekommen natürlich auch mit der Tastenkombi mega kleene pixelbilder hin, allerdings wenn ich mir die dann in acrobat anschaue, habe ich immer den ganzen bildschirm voll....


jip...klar nehm ich dafür Vorschau:) , ich find den Acrobat Reader so was von dämlich...also ich bin dankbar und froh, das es Vorschau gibt;)

Grüße
 
Das hier ist DEIN TOOL für späteres Umwandeln in andere Formate:

QuickImage

Es baut sich in das Kontext Menü ein über CTRL und damit kannst
Du razfaz alle Bildformate in jpg, tiff, etc umwandeln... 1:1 durch
nur einen Klick.

Sogar auch Bildformate schnell verkleinern und vieles mehr.


oder auch mal die schnelle Bildbearbeitung:



...s rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann weiß ja jetzt jeder Bescheid ;)
 
Zurück
Oben Unten