Bildschirmfoto allerdings über die Dienstprogramme!!!

  1. marquez

    marquez Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Hola all2gether...

    die ganzen shortcuts zum erstellen eines Bildschirmfotos sind ja ganz prima...
    habe letztlich unterdienstprogramme mal dort das vorhandene Prog "Bildschirmfoto" ausprobiert....

    so ich starte das Prog momentan immer durch das dock....
    Eigentich sollte man doch über den Befehl >Dienste< (siehe pic) gezielt diese drei Möglichkeiten auswählen können...(Bereich, Bildschirm, Selbstauslöser)

    bei mir ist dieser abruf nicht möglich...
    ist der befehl bei euch auch nicht anwählbar?!?

    *quez
     
  2. marquez

    marquez Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    upps das pic fehlt...hoffe es klappt diesmal...
     

    Anhänge:

    • bildschirmfoddo ;-))).jpg
      Dateigröße:
      52,2 KB
      Aufrufe:
      58
  3. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    &nbsp;


    jo, dein Pic ist angekommen.


    Bei mir geht das auch nich....sieht genauso aus wie bei dir...

    Aber ma was anderes, paßt hier vielleicht nich, aber ich brauch da kein Programmsche, dat geht auch mit APFEL+SHIFT+4, und dann ziehe ich mit der Maus meinen Bereich...

    gruß:cool:
     
  4. Brannigan

    Brannigan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    &nbsp;

    Hey cool, dass wusste ich noch nicht. kann man irgendwo einstellen, in welchem Format das Bild gespeichert wird? Der hat mir jetzt ein PDF auf den Desktop gelegt, ich will ein JPEG!!!
     
  5. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    &nbsp;

    Also in aller Regel kann man ja pdf Dateien überallhinwerfen wo de willst...

    Aber wenn du unbedingt jpg willst, dann würd ich das Teil in Photoshop öffnen und dann "für web" / und dann halt jpg...
    vielleicht gibts aber auch andere Wege...:cool:
     
  6. Das pdf kannst Du einfach in Vorschau zum jpeg umwandeln (exportieren).
     
  7. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    &nbsp;

    Jo...stimmt, ist cool so:)
     
  8. marquez

    marquez Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    &nbsp;

    hola Sternenwanderer...
    klar geht das wunderbar mit APFEL+SHIFT+4...wenn du allerdings nur einen recht kleinen Ausschnitt brauchst - hat man mit der tastenkombi immer gleich eine ganze din a4 seite pdf vorliegen...

    bei dem Dienstprog kann ich auch sofort meinen Ort zum speichern wählen und nen Namen eingeben...und die datei sofort als tiff...

    Habe gerade mal den Vorschlag von . ut umgesetzt und ein mit Tastenkombi erstelltes pdf in der vorschau in ein jpg gewandelt...und siehe da ich habe auch nur noch den ausgewählten Bildausschnitt....auch gut zu wissen...

    allerdings trotzdem schade das man im bereich Dienste neben dem Appel-Menu, nicht das Bildschirmfoto direkt auswählen kann...

    ne entspannte woche wünscht *quez
     
  9. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    &nbsp;


    Sorry, aber ich schrieb " und dann mit der Maus den Bereich auswählen", sprich mit der Gedrückten Kombi und der (linken) Maustaste nen Bereich ziehen!
    Bei mir kann ich da alles machen wat ich will, bis zu minipixelbilder....:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...