Bildschirmflackern G4 PowerBook

C

CVCVCV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen -

hatte vor einigen Tagen mein G4 PowerBook zur Wartung bei Gravis,
auch weil 1-Jahres-Garantie in diesen Tagen abgelaufen ist.

Nach kompletter Neuinstallation von OS 10.3. plus Software-Aktualisierung
auf 10.3.8 flackert gelegentlich, beim Schreibvorgang, der Bildschirm, wechselt in Nuancen von hell zu dunkel und umgekehrt.

Kennt jemand dieses Symptom? Könnt ihr mir einen Tipp geben. (Natürlich: als letzte Option zurück zu Gravis. Aber es dauert immer lange bei denen, und der Labtop ist mein "Büro".)

Danke schon jetzt im voraus!
Carsten
 
Hatte ich auch ...

Hallo CVCVCV,

mein Tipp: suche mal unter Bildschirmflackern dort findest Du einen Tread zu diesem Thema.

Ich hatte das gleiche Problem. Beim Schreiben änderte der Bildschirm für kurze Zeit die Helligkeit ... dachte, die Hardware und somit mein neues PB wäre kaputt.

Lösung: Systemeinstellungen / Monitore / Helligkeit automatisch regeln abschalten. Ist sicherlich nicht perfekt, aber der Sensor liegt wohl in der Tastatur und bekommt den "Schatten der Finger" mit. Scheint ein wenig sensibel zu sein.
 
Zu diesem Thema gab es schon massenweise Threads und Lösungsvorschläge. Die automatische Helligkeitsregelung auszuschalten ist die schnellste Lösung aber sicher nicht die beste ... schließlich ist das eins der tollsten Features.

Benutze die Suche und Du wirst die Lösung finden.

Carma
 
Zurück
Oben Unten