Bildschirmerweiterung bei ausgeschaltetem externen Monitor

Diskutiere das Thema Bildschirmerweiterung bei ausgeschaltetem externen Monitor im Forum Mac Zubehör.

  1. wward

    wward Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.11.2006
    Hallo,

    ich benutze ein Macbook Pro Late 2016 ohne Touch Bar in Verbindung mit dem USB-C Digital AV Multiport Adapter, an dem neben einem USB-Hub ein Dell Monitor mittels HDMI auf DVI Kabel angeschlossen ist.

    Sobald der HDMI-Stecker im Multiport-Adapter steckt, wird der interne Bildschirm erweitert, unabhängig davon ob der externe Monitor angeschalten ist oder nicht. Dies ist immer dann umständlich, wenn ich beispielsweise nur den USB-Hub nutzen möchte. Lösung: Entfernen des HDMI-Steckers im Multiport-Adapter.

    Meine Frage ist: wenn ich einem Monitor per HDMI anschließe und diesen ausschalte, erkennt das Macbook, dass der Monitor nicht zur Verfügung steht oder wird auch in solch einer Konstellation immer der Bildschirm erweitert, sobald ein HDMI-Stecker im Multiport-Adapter ist?

    Ich denke, dass vllt. das HDMI -> DVI Kabel nicht alle Signale überträgt und ein per HDMI angeschlossener Monitor ggf. signalisiert, dass der Monitor nicht angeschaltet ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...