Bildschirme synchronisieren, aber andere Auflösungen

V

Violettus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte den Bildschirminhalt von meinem iMac auf den Beamer mittels VGA (Mini Displayport/Thunderbolt => VGA) synchronisieren.
Was mich jetzt jedoch stört ist, dass sich die Auflösung am iMac ja auch ändert. Wollte nun wissen, ob jemand vllt. ein Programm kennt, welches zwar Bildschirme synchronisiert, jedoch nur beim Beamer die andere Auflösung sendet. Ich denke mir, dass es ja im Grunde nicht äusserst kompliziert sein dürfte.

Hoffe um Antwort ;)
 
Nicht möglich. Wieso muss es unbedingt gespiegelt werden? Erweitern würde die Auflösung beibehalten und viele Programme haben einen Präsentationsmodus für zwei Bildschirme.
 
Ich sollte beispielsweise Safari am iMac bedienen und am Beamer zeigen.
 
Wenn Du etwas synchronisierst, dann ist es eben SYNCHRON, anders geht es eben nicht. Du könntest höchstens einen zweiten Rechner an den Beamer hängen und den dann per Remote fernsteuern.
 
Diese Option habe ich nicht.
Schade, hätte gehofft ein schlauer Kopf hatte das gleiche Problem und löste es :)
 
Diese Option habe ich nicht.
Schade, hätte gehofft ein schlauer Kopf hatte das gleiche Problem und löste es :)

Laut Signatur hast Du doch beides. Und mit dieser Variante ist das Problem gelöst :crack:
 
Ja das wäre jedoch zu umständlich, dauernd beide Geräte zu beschaffen, da ich mein MacBook meistens ganz woanders habe.
Habe jetzt aber einen Kompromiss gefunden, indem ich die Auflösung auf 1600x900 stelle und somit habe ich bei beiden Geräten alles leserlich, zwar nicht ideal aber besser. ;)
 
Zurück
Oben Unten