Bildschirme erkennen&synce

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von loeslich, 17.03.2005.

  1. loeslich

    loeslich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    kann mir jmd. sagen ob ich mit apfelscript die bildschirmerkennung und synchronisation einschalten kann? bin absolut unwissend was diese sprache angeht...? würde dieses script aber gerne in den salling-clicker einbinden.
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    862
    ...

    Hallo loeslich,

    das geht ja über die Funktionstasten. Je nach Model des PB. Ich rat jetzt mal apfel-f1 (fürs Umschalten) und apfel-f2 (fürs Erkennen).

    Bei moderneren PBs ist es f7 und alt-f7?

    Dann müsste es in etwa so gehen für apfel-f1

    tell application "System Events"
    key code 122 using {command down}
    end tell

    für apfel-f2

    tell application "System Events"
    key code 120 using {command down}
    end tell

    Ich hab diese kleine Tabelle für die key codes der Funktionstasten gefunden:
    F# Key Code
    1 122
    2 120
    3 99
    4 118
    5 96
    6 97
    7 98
    8 100
    9 101
    10 109
    11 103
    12 111
    13 105
    14 107
    15 113

    option down/control down/shift down/command down wären noch die parameter für using

    Im Handbuch des PB steht welche Tastenkombination es bei Dir ist und Du musst nur den richtigen Code auswählen.

    Gruß Andi