Bildschirmdarstellung von Internet-Browsern

B

Bodenseebiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit stolzer und sehr zufriedener Besitzer eines MacBooks. Es funktioniert soweit alles wunderbar und prima - nur ist mir heute morgen aufgefallen, dass die Darstellung der Internetbrowser (egal ob Safari oder FireFox) irgendwie interpoliert und damit leicht verwaschen bzw. verschwommen aussehen. Ich habe auch Parallels installiert und in der VM auch mal Interseiten darstellen lassen, diese erscheinen gestochen scharf im Gegensatz zu den Darstellen direkt unter OS X. Die anderen Programme sind auch ok, es betrifft nur Internetseiten :-(.

Ich weiss mir keinen Reim darauf, vielleicht liegt es daran, dass die Browser noch nicht für Intelmacs umgestellt sind und mit Rosetta laufen müssen??

Es grüsst ein etwas ratloser
Bodenseebiker
 
Safari ist logischerweise Intel-ready & den Firefox gibbet ebenso als Universal Binary. Nix ist mit Rosetta.

sonst: Willkomen im Forum ;) & Guten Morgen
 
Klingt nach einem Problem in der Schriftglättung:
Bei Panther kann man unter Einstellungen -> Erscheinungsbild verschiedene Schriften iund Schriftgrössen auswählen. Sind diese zu klein gewählt werden sie, falls so eingestellt (Systemsteuerung -> Erscheinungsbild) von der Schriftglättung ausgenommen.
 
Also auf meinem MacBook unter Tiger gibt es sehr wohl die Schriftenglättungs-Einstellungen! Unter Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild.

P.S. Art der Schriftenglättung und Text nicht glätten für Schriftgröße X und kleiner.

attachment.php
 
klar Tensai, aber nicht: Einstellungen -> Erscheinungsbild verschiedene Schriften und Schriftgrössen auswählen

lade mal Tinkertools, dann weißt was gemeint war.
 
MorningSound schrieb:
klar Tensai, aber nicht: Einstellungen -> Erscheinungsbild verschiedene Schriften und Schriftgrössen auswählen

lade mal Tinkertools, dann weißt was gemeint war.
OK, aber ein bisschen kann man ja noch einstellen. :keks:
 
aber nur nen "bisschen" ;) ..... :kaffee: zum :keks: ??
 
Zurück
Oben Unten