Bildschirmbild wackelt

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Seit einiger zeit ist es bei mir so:

ich sitzte ganz normla am rechner(powermac G4 800) und das bild fängt einfach nach ner zeit an zu wackeln(so jewals 2mm nach links und rechts) nach ner best. zeit ist der spuk dann wieder weg
auch das entwagnetisieren das bildschirms(mitsubishi diamond pro 87txm) bringt keine besserung.muss ich mir sorgen über den bildschirm bzw. über rechner oder Graka machen?

lars
 
Tomcat schrieb:
Seit einiger zeit ist es bei mir so:

ich sitzte ganz normla am rechner(powermac G4 800) und das bild fängt einfach nach ner zeit an zu wackeln(so jewals 2mm nach links und rechts) nach ner best. zeit ist der spuk dann wieder weg
lars
Beim einem befreundeten Macuser ist das auch so. Er wohnt neben
dem Bahngleis und immer wenn der Zug kommt rüttelt es...
Vielleicht doch mal ein TFT zulegen, der hat das Problem nicht!
gruss mekkie
 
Hallo

Ich hatte den selben Mac wie du und hatte fast die gleiche Probleme bei mir hatte sich nach einiger zeit die Grafikkarte verabschiedet so ca., 2 Wochen nachdem die Macke das erste mal auftrat.

Lg
Katja
 
oh shitte wenn die graka sich jetzt verabschiedet dann bin ich gear***t denn im mom habe ich scher nicht das geld für eine neue geschweigedenn ein TFT!

lars
 
das wirkt auf mich wie wenn ich bei mir den auto-kalibrierungsmodus aktiviere...

gruß
mick
 
Ich denke der Monitor versucht sich auch neu zu kalibrieren und daher kommen diese Rüttler.
Kannste Dir nicht irgendwo mal ne GraKa ausleihen ?
 
oder eine billige gebrauchte kaufen. Es sei denn du hast bestimmt ansprüche und brauchst eine mit mindesten tausenden MB Ram. Dann musst du aber ganz sicher ein wenig mehr ausgeben.
 
@Tomcat: Du hast aber nicht zufällig dein Handy direkt neben dem Monitor liegen? Die erzeugen in regelmäßigen Abständen (je nach Netz) auch immer wieder mal Störungen, die im Monitorbild sichtbar werden.

cla
 
Du hast aber nicht zufällig dein Handy direkt neben dem Monitor liegen?
Muss nicht unbedingt ein Handy sein, es gibt auch andere Strahlenquellen.

Wenn Handys und Co ausgeschlossen sind, ist es entweder die Graka oder der CRT. Beim CRT ist aber meistens noch dabei ein knisterndes Geräusch zu hören. Bei einem Monitor bei mir war der Hochspannungstrafo schuld, aber bei dir scheint es was anderes zu sein. Vielleicht mal für längere Zeit einen anderen Computer an den Monitor anschließen und schaun, ob auch da der Fehler auftritt.
 
hatte das slebe problem mit meinen cube 500 mit geforce2mx.. irgendwann ging dann nix mehr, nur kernel panics gehabt: neue graka, jetzt gehts wieder. mach mal den bildschirmschoner an! bei dem hats bei mir nur ein paar minuten gedauert bis kernel panic
 
mhm

Also jetzt geht es wieder das tritt meistens so auf wenn der rechner mind. ne stunde an ist!(eben war er 8 stunden an...ausgemacht mla grafikarte vom bruder versucht die net passte....alte rein angemacht und klappt wieder). ausserdem treten im Screensafer und beim zocken keine wackelnden bilder auf falls das hilft!
ausserdem steigert sich das ruckeln proportional mit der rechnerlaufzeit! nach 7stunden waren es fast 5mm dauerwackeln wesshalb ich ja dann einfach gezockt habe!

im mom isser seit 10min an und noch nichts!

was meint ihr ? haut meine graka in den sack? habe im mom keinen einzigen euro für ne neue!


lars
 
Was für eine Graka steckt den drin? Die GeForce4MX?
 
Zurück
Oben Unten