Bildschirmberatung Grafik

E

EifelSonja

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

Ich bin vor kurzem von einem iMac 2011 auf ein MacBook Pro 2020 umgestiegen, da der `Olle´ so langsam muckte, und ich auch zu Hause arbeiten möchte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Bildschirm.
Ich Arbeite viel im Bereich Printmedien und Beschriftungen. Meistens nutzte ich Illustrator.
Das Problem mit dem Bildschirm stellte sich beim iMac ja nicht. Die Auflösung ist einfach Super! Ursprünglich hatte ich gehofft das ich den 2011er als Bildschirm zu Hause nutzten könnte. Bis jetzt sind aber alle versuche mit verfügbaren Thunderbold-Kabeln die computer zu verbinden gescheitert :(
Das is aber erst mal nicht so wichtig. Fürs Geschäft bräuchte ich nun einen gescheiten Bildschirm. Gerne größer als 27".
Und da ich technisch ne absolute Niete bin und eben nur an den Geräten arbeite, brauche ich Hilfe und Empfehlungen.
Beim durchsuchen des Forums bin ich leider nicht (mehr) fündig geworden. Die threats die ich vor Zeiten mal aufgerufen hatte zeigen sich mir nicht mehr.
freue mich über Eure Erfahrungen und Beratung

lg aus der Eifel
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei MacUser!

Zu externen Bildschirmen an einem Macbook Pro 2020 gibt es hier sehr aktuelle Threads, einfach mal die Forumsuche bemühen. Ich selbst setze den LG 43BN70U ein.
 
Danke Froyo, wie gesagt bin irgendwie nicht richtig fündig geworden obwohl mir klar ist, dass das Thema bestimmt häufig auftaucht
 
Sehr gute Monitore bauen zum Beispiel Dell und EIZO, wobei diese etwas höherpreisiger sind. Unter www.prad.de findest du viele Tests und Kaufberatungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EifelSonja
Ich würde mich ganz kurz hier für eine Frage anschliessen.

Und zwar haben wir einen externen Bildschirm für ein MacBook gekauft (DellU2720DC).Der Bildschirm liefert ein eigenes USB-C Bildschirmkabel mit.

Nur leider kriege ich irgendwie keine Verbindung hin. Auf dem Bildschirm die Meldung: "No USB-C Signal from your Device"

Was mache ich falsch?
 
Ich würde mich ganz kurz hier für eine Frage anschliessen.

Und zwar haben wir einen externen Bildschirm für ein MacBook gekauft (DellU2720DC).Der Bildschirm liefert ein eigenes USB-C Bildschirmkabel mit.

Nur leider kriege ich irgendwie keine Verbindung hin. Auf dem Bildschirm die Meldung: "No USB-C Signal from your Device"

Was mache ich falsch?
Eigentlich hätte das besser in ein eigenes Thema gepasst.

Welches MacBook hast du genau? Bist du sicher, dass der USB-C-Eingang auch für die Bildübertragung da ist, und nicht nur einen USB-Hub oder sowas ansteuert? Schau mal ins Handbuch.
 
Hallo in die Runde,

Ich bin vor kurzem von einem iMac 2011 auf ein MacBook Pro 2020 umgestiegen, da der `Olle´ so langsam muckte, und ich auch zu Hause arbeiten möchte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Bildschirm.
Ich Arbeite viel im Bereich Printmedien und Beschriftungen. Meistens nutzte ich Illustrator.
Das Problem mit dem Bildschirm stellte sich beim iMac ja nicht. Die Auflösung ist einfach Super! Ursprünglich hatte ich gehofft das ich den 2011er als Bildschirm zu Hause nutzten könnte. Bis jetzt sind aber alle versuche mit verfügbaren Thunderbold-Kabeln die computer zu verbinden gescheitert :(
Das is aber erst mal nicht so wichtig. Fürs Geschäft bräuchte ich nun einen gescheiten Bildschirm. Gerne größer als 27".
Und da ich technisch ne absolute Niete bin und eben nur an den Geräten arbeite, brauche ich Hilfe und Empfehlungen.
Beim durchsuchen des Forums bin ich leider nicht (mehr) fündig geworden. Die threats die ich vor Zeiten mal aufgerufen hatte zeigen sich mir nicht mehr.
freue mich über Eure Erfahrungen und Beratung

lg aus der Eifel

Bei 30" willst du ja eher auf 8K gehen .. da ist die Auswahl auch nicht mehr so groß.
Der hier soll gut sein und sieht auch ganz gut aus:
https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/monitore/4k-monitore-ultra-hd-/dell/pdp/6136-171/dell-ultrasharp-up3218k-80cm-31-5-uhd-8k-monitor-dp-usb-ips-16-9-6ms-400cd-m.html

Wenn es preislich drunter sein soll, dann würde ich lieber auf 27" gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EifelSonja
Eigentlich hätte das besser in ein eigenes Thema gepasst.

Welches MacBook hast du genau? Bist du sicher, dass der USB-C-Eingang auch für die Bildübertragung da ist, und nicht nur einen USB-Hub oder sowas ansteuert? Schau mal ins Handbuch.

das normale kleine rosarote macbook:giggle:
 
Das Problem mit dem Bildschirm stellte sich beim iMac ja nicht. Die Auflösung ist einfach Super!
Dir geht es nur um die Auflösung und nicht Fabraum/treue etc...?
Und dann >27" mit 5k oder reicht 4k?
Welches Budget?

Ohne diese Details ist es schwer - meine Empfehlung wäre auch erstmal bei Eizo oder Dell und die Forensuche
Wenn Du die Details für Dich hast, dann such mal bei www.prad.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EifelSonja
Zurück
Oben Unten