Bildschirmbeleuchtung plötzlich fort!?!

csdscp10

csdscp10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich habe seit zirka 2 monaten das macbook pro. Vorgestern abend arbeitete ich wie immer daran. es läutete an der haustüre, ich öffnete sie (den laptop liess ich eifach weiterlaufen) und redete einige minuten mit meinem kollegen.
als ich wieder kam, wollte die beleuchtung des displays nicht mehr!

auch nach einem neustart.

könnt ihr mir weiterhelfen? hat dieses problem schon mal jemand gehabt?
 
Vielleicht hat das Backlight ein Schaden. Scheint wohl ein Fall für die Garantie zu sein. Viel Glück !
 
komisch ist nur, dass es anfangs (mittlerweile leider auch nicht mehr) beim neustart für ca eine sekunde noch geleuchtet hat....

woran kann das liegen?
 
Ist es auch dunkel genug im Raum?
Die Beleuchtung lässt sich erst bei einer bestimmten Helligkeit aktivieren.

Die Sensoren liegen im Lautsprecherschacht. Wenn du da auf beiden Seiten die Hände auflegst/abdeckst, dann müsste die Tastaturbeleuchtung angehen.

Wenn nicht, sind die Sensoren oder ein anderer HW-Teil defekt.
 
Eventuell ein Wackler in der Ansteuerung oder der schleichende Tod. Habe ich im Büro mit mehreren HP nx 9000 erlebt. Mal gings es, dann wieder nicht und irgendwann gar nicht mehr.
 
heldausberlin schrieb:
Ist es auch dunkel genug im Raum?
Die Beleuchtung lässt sich erst bei einer bestimmten Helligkeit aktivieren.

Die Sensoren liegen im Lautsprecherschacht. Wenn du da auf beiden Seiten die Hände auflegst/abdeckst, dann müsste die Tastaturbeleuchtung angehen.

Wenn nicht, sind die Sensoren oder ein anderer HW-Teil defekt.

Du redest wohl von der Tastatur und nicht vom Display oder ?
 
heldausberlin schrieb:
Ist es auch dunkel genug im Raum?
Die Beleuchtung lässt sich erst bei einer bestimmten Helligkeit aktivieren.

Die Sensoren liegen im Lautsprecherschacht. Wenn du da auf beiden Seiten die Hände auflegst/abdeckst, dann müsste die Tastaturbeleuchtung angehen.

Wenn nicht, sind die Sensoren oder ein anderer HW-Teil defekt.
gehts hier nicht ums display? ;)
 
hey heldausberlin, es geht hier um den bildschrim, nicht um die tastatur....

naja, der apple support konnte mir am telefon auch nicht weiterhelfen....aber mal schauen, das der supporter machen kann....habe für morgen schon einen termin...wollte einfach fragen, ob vieleicht das gleiche schon mal erlebt hat....sieht wohl nicht so aus....

nadann vielen dank euch allen!
 
csdscp10 schrieb:
hey heldausberlin, es geht hier um den bildschrim, nicht um die tastatur....
Ups. Sorry. Total blind. :hamma:

Aber wenn es inzwischen gar nicht mehr tut (auch nicht mehr beim Hochfahren), kommst du um ne Reperatur nicht rum.

Was meinst du mit „Supporter“? Schickst du’s ein oder bringst du’s zum Apple-Händler?
 
Zurück
Oben Unten